Verstappen & Ricciardo - GP Malaysia 2017 sutton-images.com
Verstappen & Ricciardo - GP Malaysia 2017
Red Bull-Piloten - GP Malaysia 2017
Max Verstappen - GP Spanien 2016
Max Verstappen - GP Malaysia 2017
Max Verstappen - GP Malaysia 2017 23 Bilder

Crazy Stats GP Malaysia 2017

Die wahre Mercedes-Angststrecke

Malaysia gilt als Mercedes-Strecke. Doch die Statistik entlarvt diese Annahme als Irrglauben. Auf keinem anderen Kurs ist die Bilanz der Silberpfeile so schlecht. Wir haben die Zahlen in unseren Crazy Stats.

Malaysia hat zwei ewig lange Geraden, auf denen Mercedes seinen Power-Vorteil perfekt ausspielen kann. Dazu hängen überall am Streckenrand türkis-grüne Petronas-Werbebanner, die optisch perfekt mit dem Silberpfeil harmonieren. Und auch im Publikum sitzen mehrheitlich Fans mit dem Stern auf der Kappe. Das Team selbst spricht von einem zweiten Heimspiel.

Doch irgendwie sollte es zwischen dem Malaysia Grand Prix und dem Mercedes keine Liebesbeziehung werden. Drei Jahre in Folge haben die Dauersieger aus Brackley nicht in Sepang gewonnen. Solch eine Pleitenserie gab es für die Truppe von Toto Wolff nirgendwo anders auf der Welt. Selbst auf der Angststrecke in Singapur konnten zuletzt zweimal Mercedes-Piloten triumphieren.

Nur Pole Positions für Mercedes in Malaysia

Dabei hat Mercedes seit der Einführung der V6-Turbo-Motoren im Jahr 2014 doch gefühlt überall andauernd gewonnen. Nur eben nicht in Malaysia. Dabei sah es nach den Qualifyings stets ganz gut aus. Lewis Hamilton startete hier vier Mal in Folge von der Pole Position. Doch im Rennen triumphierten am Ende Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo und nun Max Verstappen.

Da kann Mercedes fast schon von Glück reden, dass es nun vorbei ist mit den Besuchen in den malaysischen Tropen. Nach 19 Ausgaben ist Schluss mit den Grand Prix-Rennen in Sepang. Wenn sie noch weitere interessante Statistiken zum Malaysia-Grand-Prix 2017 lesen wollen, dann lohnt der Blick in die Crazy Stats in der Galerie. Dort erfahren Sie zum Beispiel, welchen Titel sich Lewis Hamilton dieses Jahr schon sichern konnte.

Zur Startseite
Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Singapur 2017 Vettel hat schon mehr Rückstand aufgeholt Crazy Stats GP Singapur 2017

Sebastian Vettel liegt nach dem GP Singapur 28 Punkte hinter Lewis...

Mehr zum Thema GP Malaysia (Formel 1)
F1 Tagebuch GP Malaysia 2017
Aktuell
Max Verstappen - GP Japan 2017
Aktuell
Fernando Alonso - GP Japan 2017
Aktuell