Crazy Stats GP Monaco 2015

Mercedes hält sich nicht ans Drehbuch

Nico Rosberg - GP Monaco 2015 Foto: Reinhard 33 Bilder

Nico Rosberg kam unverhofft zu seinem dritten Monaco-Sieg in Folge. Eigentlich hätte der Deutsche gar nicht gewinnen dürfen. Die Statistik sprach klar gegen den Hattrick. Wir haben die interessanten Zahlen zum Rosberg-Sieg und noch weitere verrückte Fakten in unseren Crazy Stats gesammelt.

Das Rennen in Monaco war in diesem Jahr in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Nach der ersten Pole Position im Fürstentum sah es lange auch nach dem Sieg für den Weltmeister aus. Doch die Mercedes-Strategen hielten sich nicht an das Drehbuch. Und so gingen gleich mehrere Serien zu Ende.

Rosberg mit Double zum Monaco-Hattrick

Bisher galt: Wenn Rosberg ein Rennen gewinnt, dann gewinnt im nächsten Grand Prix ein anderer - bisher entweder Lewis Hamilton (3x), Sebastian Vettel (3x) oder Daniel Ricciardo (2x). Doch in Monaco wurde der Fluch endlich durchbrochen. Auf Nummer 9 folgte nur 14 Tage später direkt der 10. Siegerpokal für die Rosberg-Vitrine. Das war nicht vorherzusehen.

Auch eine weitere Statistik sprach gegen einen Rosberg-Sieg: Der Deutsche kam dieses Jahr immer auf der Position ins Ziel, auf der er das Rennen auch gestartet hatte. 64 Runden lang sah es in Monaco so aus, als würde die Serie auch im sechsten Rennen halten. Rosberg war auf Rang 2 festgenagelt. Doch dann bog der Stallrivale an die Box ab und machte unverhofft den Weg frei.

Crazy Stats GP Monaco

In unserer Crazy Stats in der Galerie verraten wir Ihnen, welcher Pilot es zuletzt schaffte, den Monaco Grand Prix nicht von der Pole Position zu gewinnen. Außerdem erfahren Sie, welchen Schumi-Rekord Jenson Button eingestellen konnte und in welcher Negativ-Statistik Kimi Räikkönen dieses Jahr bisher einzigartig ist.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
MK Gypsy Cruiser Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen Reisemobile optimieren: Fahrkomfort Wohnmobil-Fahrwerk optimieren Mehr Komfort und Sicherheit
CARAVANING
Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark Platz 1: Camping Jesolo International Top 10 hundefreie Campingplätze Top Ten Campingplätze ohne Hund
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote