Crazy Stats GP Österreich 2015

Hamilton knackt Rekord von 1970

Nico Rosberg - Formel 1 - GP Österreich 2015 Foto: Wilhelm 21 Bilder

Mercedes ist weiter auf Rekordjagd. In unseren Crazy Stats verraten wir Ihnen welche neuen Bestmarken Lewis Hamilton und Nico Rosberg beim GP Österreich in Spielberg aufgestellt haben und was es sonst noch an interessanten Zahlen und Fakten gab.

Die silberne Dominanz wurde auch im 8. Saisonrennen in Österreich fortgeführt. Schon am Start standen beide Mercedes ganz vorne. Im Ziel hatte sich nur die Reihenfolge geändert. Damit geht die in der Formel 1-Geschichte einmalige Serie weiter: 8 Mal in Folge spritzten Nico Rosberg und Lewis Hamilton nun gemeinsam auf dem Podium mit Champagner.

Hamilton stellt Rekord von Jackie Stewart ein

Hamilton hat sich noch in einer weiteren Liste ganz nach vorne geschoben. Zwar lag der Weltmeister strategiebedingt zwischendurch nur 3 Runden lang auf Platz 1, das reichte aber, um einen 45 Jahre alten Rekord einzustellen. Jackie Stewart hatte von 1968 bis 1970 in 17 Rennen nacheinander Führungsrunden gesammelt.

Dieses Kunststück hat Hamilton nun wiederholt. Seit dem GP Ungarn 2014 lag der Mercedes-Pilot immer mindestens einen Umlauf pro Rennen an der Spitze. Mit einer weiteren Führungsrunde in Silverstone könnte er bereits in zwei Wochen eine neue Bestmarke aufstellen.

In den Crazy Stats in unserer Bildergalerie haben wir noch weitere Zahlen und Fakten gesammelt. Dort erfahren Sie, welcher Pilot zuletzt eine Strafe für das Überfahren der weißen Linie am Boxenausgang kassiert hat. Wir verraten Ihnen, welche unrühmlichen Rekorde McLaren aufgestellt hat. Und welcher Bestmarke Sebastian Vettel immer näher kommt.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen F-Type Jaguar Lister LFT-C Cabrio Lister LFT-C mit biestigen 666 PS Dieses Cabrio wird nur 10 Mal gebaut 03/2019, Koenigsegg Jesko Koenigsegg Jesko (2019) 300-mph-Hypercar ausverkauft
SUV Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV Porsche Cayenne Coupé, Exterieur Porsche Cayenne Coupé im Schnellcheck Passt der Fond auch für Erwachsene?
Anzeige