Crazy Stats GP Spanien 2014

Hamilton statistisch schon Weltmeister

Lewis Hamilton - GP Spanien 2014 Foto: Mercedes 29 Bilder

Die Formel 1-Saison 2014 schreibt weiter verrückte Zahlen, was vor allem an der einmaligen Erfolgsserie von Mercedes liegt. Geht es nach der Statistik, müsste Lewis Hamilton diese Saison Weltmeister werden.

Die Formel 1 wird für Fans langsam langweilig. Für Statistiker ist die Mercedes-Dominanz dagegen besonders spannend. Noch immer hat kein anderes Team eine Rennrunde anführen können. Das gab es in den ersten 5 Rennen einer Saison zuletzt 1992. Vier Doppelsiege in Folge haben die Zahlenfreunde zuletzt 2002 notieren dürfen.

Statistik spricht für Hamilton-Titel

Lewis Hamilton hat in Spanien den Quattrick – verzeihen Sie die kleine Sprachvergewaltigung – perfekt gemacht. Damit macht sich der Mercedes-Pilot weiter auf die Jagd nach der Rekordserie von 9 Siegen in Folge, die Sebastian Vettel erst im Vorjahr aufgestellt hatte.

Statistisch spricht alles für einen zweiten WM-Titel für Hamilton. Noch nie hat ein Fahrer in einer Saison 4 Rennen in Folge gewonnen und ist anschließend nicht Weltmeister geworden. Für Vettel sieht es dagegen schlecht aus. Ein Fahrer ohne Sieg in den ersten 5 Rennen konnte zuletzt 1987 den Titel feiern.

Nico Rosberg stellt momentan leider nur Rekorde für die meisten zweiten Plätze in Folge auf. Darauf könnte der Wahlmonegasse sicher verzichten. Auch die Konkurrenz jammert. Die Abstände auf Mercedes waren in Spanien sowohl im Rennen als auch im Qualifying rekordverdächtig.

Verrückte Zahlen zum GP Spanien in den Crazy Stats

Die verrücktesten Zahlen haben wir wie immer für Sie in der Bildergalerie aufgeführt. In den Crazy Stats erfahren Sie unter anderem, welche Mercedes-Serie Vettel endlich brechen konnte. Welcher Pilot in diesem Jahr noch kein Team-Duell gewonnen hat. Und welche verrückte Serie Max Chilton gerade am Laufen hat.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil
Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen Spacecamper Limited (2019) Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6
CARAVANING
LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan Kabe Imperial 780 TDL FK KS Außen Kabe Neuheiten 2019 Royal 780 TDL FK mit Frontküche
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote