Danica Patrick schielt nach Formel 1

Foto: Honda

Indy-Car-Gewinnerin Danica Patrick hofft nach ihrem historischen Sieg in der amerikanischen Rennserie auf einen ernsthaften Test in einem Formel-1-Wagen.

"Jeder Fahrer liebt es irgendwann einmal, ein Formel-1-Auto zu fahren, na klar. Ich denke, es wäre nichts falsch an einem wirklichen und ernsthaften Test", wurde sie am Donnerstag (1.5.) auf der Internetseite des Fachmagazins "autosport" zitiert. Die 26-jährige Amerikanerin hatte vor knapp zwei Wochen mit ihrem Sieg in der Indy Racing League (IRL) in Japan für Furore gesorgt - sie ist die erste Frau, die in der IRL gewann.

Zu Showzwecken würde sich die attraktive Patrick aber nicht in einen etwa 780 PS starken Formel-1-Wagen setzen. Als sie gefragt wurde, 2005 beim damaligen Rennen in Indianapolis eine Demonstrationsrunde zu absolvieren, habe sie gesagt: "Auf keinen
Fall." Wenn es sich aber um einen richtigen Test handle, "ist das absolut etwas, was ich tun würde", so Patrick. Laut dem Bericht soll das Formel-1-Team Honda über einen Testeinsatz der Pilotin nachdenken. Gespräche seien darüber noch nicht geführt worden.

Neues Heft
Top Aktuell Sean Bull Design - Formel 1 2021 - Lackierung - Lotus 98T Alte Designs auf 2021er Auto So sehen die Autos großartig aus
Beliebte Artikel IRL Patrick holt ersten Amazonen-Sieg Danica Patrick im Formel 1
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer - Oberklasse-Limousine - Fahrbericht AMG GT 63 S 4Matic+ 4-Türer Panamera-Rivale im Fahrbericht Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger
Allrad Volvo V60 Cross Country (2018) Volvo V60 Cross Country (2018) Neuer Schlechtwege-Kombi Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzer mit 707 PS
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018