Daniel Ricciardo - Porträt - 2019 Renault
Aktuell Red Bull pokert mit Hypersoft Dank Alternativ-Taktik zum Sieg?

Red Bull hat in Montreal ein Auto in die zweite Startreihe gebracht. Der dritte Startplatz von Max Verstappen war aber nur ein Etappenziel. Im Gegensatz zu Ferrari und Mercedes fahren die Red Bull mit der weichsten Reifenmischung los.

Aktuell Red-Bull-MGU-K nicht defekt Keine Ricciardo-Strafe in Kanada

Monaco-Sieger Daniel Ricciardo kann aufatmen. Die defekte MGU-K im Siegerauto ist wieder verwendbar. Damit entgeht der Australien beim GP Kanada einer Startplatzstrafe. Die Lage im Motorenlager von Red Bull bleibt aber weiter angespannt.

Aktuell Crazy Stats GP Monaco 2018 Spektakel nur für Statistiker

Das Monaco-Rennen bot auf der Strecke noch weniger Action als sonst. Dank Daniel Ricciardo kamen die Statistikfreunde dennoch auf ihre Kosten. Der Australier war für die kuriosesten Zahlen in unseren Crazy Stats verantwortlich.

Aktuell Fahrer-Noten GP Monaco 2018 Die beste 10 des Jahres

Daniel Ricciardo ist nicht der erste Fahrer, der in diesem Jahr die Note 10 bekommt. Wenn wir könnten, würden wir ihm eine 10 mit drei Sternen geben. Teamkollege Max Verstappen liegt dagegen am anderen Ende der Notenskala.

Aktuell Red Bull wieder nur dritte Kraft Besser, aber nicht gut genug

Der runderneuerte Red Bull ist ein Fortschritt. Doch er kann die Lücke zu Mercedes und Ferrari auf eine Runde nicht schließen. Nicht auf einer Strecke wie Barcelona. Verstappen und Ricciardo hoffen, dass sich das Upgrade im Rennen auszahlt.

Aktuell Super-GAU bei Red Bull „Beide Fahrer müssen sich entschuldigen“

Red Bull hat beim GP Aserbaidschan mindestens 22 Punkte weggeworfen. Max Verstappen und Daniel Ricciardo waren schon drei Mal an einer Kollision vorbeigeschrammt, als es in der 40. Runde krachte. Man gab beiden Fahrern gleich viel Schuld.

Aktuell Crazy Stats GP China 2018 Ricciardo, der Anti-Vettel

Die verrückte zweite Rennhälfte des Grand Prix von China hat auch Zahlenfreunde begeistert. Ein Sieg von Daniel Ricciardo war statistisch ziemlich unwahrscheinlich. Warum erklären wir in den Crazy Stats.

Aktuell Fahrernoten GP China Bestnote für besten Überholer

Daniel Ricciardo zeigte beim GP China, wie man ein Rennen gewinnt, das eigentlich schon verloren war. Die Note 10 verdient aber nicht nur der Fahrer sondern auch seine Mechaniker. Hinter der Glanzleistung verblasste die Konkurrenz.

Aktuell Ricciardo beendet Pechsträhne Warum bekam Kimi keinen Schampus?

Auf Daniel Ricciardo hatten vor dem GP China wohl kaum einer eine Sieger-Wette abgeschlossen. Doch der Australier war wie so oft zur Stelle, wenn sich unverhofft eine Chance ergibt. Und er zementierte seinen Ruf als bester Überholer im...

Aktuell GP China 2018 Analyse Rennen „Mad Max“ lernt nicht dazu

Daniel Ricciardo hat beim Grand Prix von China den ersten Saisonsieg gefeiert. Mit der perfekten Taktik und gut getimter Überholmanöver lieferte der Australier eine große Show ab. Wir klären die wichtigsten Fragen in unserer Rennanalyse.

Aktuell Red Bull ohne Chance im Qualifying Mit Alternativ-Strategie aufs Podium?

Red Bull präsentierte sich auch im dritten Qualifying des Jahres als dritte Kraft. In Shanghai wollen Daniel Ricciardo und Max Verstappen nun erstmals beweisen, dass sie im Rennen mit Mercedes und Ferrari auf Augenhöhe um die Podiumsplätze...

Aktuell Ricciardo analysiert Bottas-Duell "Ich hätte einen Angriff gestartet"

Daniel Ricciardo musste sich das spannende Finale des Bahrain Grand Prix am Fernseher anschauen. Warum Valtteri Bottas in der Schlussrunde keinen Angriff auf Sebastian Vettel gestartet hat, kann der Australier nicht nachvollziehen.

Aktuell Red Bull Doppel-Ausfall Super-Gau nach zwei Runden

Red Bull ging mit großen Zielen in den GP Bahrain. Doch nach zwei Runden waren beide Autos raus. Verstappen bleibt auf Kollisionskurs, Ricciardo setzte ein Batterieschaden schachmatt. Das Problem könnte bald in Startplatzstrafen enden.

Aktuell Hamilton und Ricciardo warten „Der wichtigste Vertrag meiner Karriere“

Bei Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo laufen Ende des Jahres die Verträge aus. Die Teams wollen lieber heute als morgen Klarheit sehen. Doch beide Fahrer zögern noch. Wir erklären warum.

Aktuell Daniel Ricciardo friert in Barcelona "Tests in Bahrain wären produktiver"

Daniel Ricciardo beendete den ersten Testtag in Barcelona mit der schnellsten Zeit und den meisten Runden. Wegen der widrigen Bedingungen hält der Australier allerdings den Ball flach.

Aktuell Red Bull manipuliert RB14-Fotos Was wird hier verheimlicht?

Der neue Red Bull RB14 gibt schon einen Tag nach seiner Präsentation Rätsel auf. Das Team hat alle Anstrengungen unternommen, ein Detail am Auto auf den Fotos zu verbergen. Wir klären auf, welches Geheimnis dahinter steckt.

Aktuell Beste Pressekonferenz des Jahres Kein Fairplay-Preis für Vettel

Die letzte Donnerstags-Pressekonferenz des Jahres war die beste. Kurz vor der Winterpause gingen die Fahrer endlich mal aus sich heraus. Hamilton kritisiert den Halo, Vettel lacht über seinen Baku-Blackout, und Alonso straft die...

Aktuell Wo landet Daniel Ricciardo 2019? Australier lässt sich Zeit bei Entscheidung

Red Bull hat Max Verstappen mit der Vertragsverlängerung bis 2020 vom Markt genommen. Daniel Ricciardo ist für 2019 noch drauf. Der Australier will sich mit seiner Entscheidung Zeit lassen. Er ist im Transferpoker für die übernächste...

Aktuell Zu viel Vollgas für Red Bull Zwei Fahrer, zwei Setups

Malaysia-Sieger Red Bull verlor in Suzuka eine Sekunde auf Mercedes. In der Not probierten es Daniel Riccardo und Max Verstappen mit unterschiedlichen Setups. Es blieb die Erkenntnis, dass Suzuka eine Strecke mit zu viel Vollgas ist.

Aktuell Red Bull stört WM-Duell Fünf Pokalfinale im Saison-Endspurt

Nach dem Glückssieg in Baku hat Red Bull in Malaysia nun den ersten Erfolg aus eigener Kraft gefeiert. Max Verstappen konnte endlich seine Pechsträhne beenden. Der starke RB13 sorgt für Extra-Spannung im WM-Endspurt.

Aktuell Red Bull in Startreihe 2 Ricciardo schenkt Verstappen Platz 3

Red Bull hinterließ in Malaysia auf trockener Strecke einen überraschend starken Eindruck. Max Verstappen und Daniel Ricciardo teilen sich Startreihe 2. Über die Reihenfolge entschied ein halbes Zehntel zu Gunsten des Geburtstagskinds.

Aktuell Helmut Marko im Interview „Dritter und Vierter war möglich“

Red Bull-Motorsportdirektor Helmut Marko trauert nicht den Startplatzstrafen nach, wohl aber einer verpassten Chance trotz Strafen. Seiner Meinung nach hätte Max Verstappen und Daniel Ricciardo auf die Plätze 3 und 4 fahren können.

Aktuell Fahrernoten GP Italien 2017 Ricciardo so gut wie Hamilton

Seit der Sommerpause ist Lewis Hamilton unschlagbar. Seine Fehlerquote tendiert gegen Null. Nur noch ein Fahrer im Feld fuhr in Monza auf der Stufe mit dem neuen WM-Spitzenreiter: Daniel Ricciardo, der König der Aufholjagden.

Aktuell Red Bull stark auf Angststrecke Ricciardo Mann des Rennens

Ausgerechnet auf seinen Angststrecken bringt Red Bull seine besten Leistungen. Sieg in Baku, Rang 4 und 10 in Monza von zweistelligen Startplätzen wegen der Motorstrafen. Wir verraten, was das Wunder möglich gemacht hat.

Aktuell Red Bull gibt nicht auf Hoffnung auf Ärger in Reihe 1

Für Red Bull gab es die erwartete Qualifying-Niederlage in Spa. Auf der Power-Strecke fehlte einfach Motorleistung. Der Rückstand hielt sich allerdings in Grenzen. Für das Rennen geben Ricciardo und Verstappen deshalb noch nicht auf.

1 2 3 4 ... 7 ... 10