Team

Daniel Ricciardo - Formel 1 Pilot

Berichte

Aktuell Ricciardo wechselt zu Renault Sainz oder Gasly zu Red Bull?

Das ist ein Paukenschlag. Nachdem Daniel Ricciardo bis zuletzt beteuert hatte, eine Vertragsverlängerung mit Red Bull sei nur noch Formsache, wechselt der Australier jetzt zu Renault. Red Bull und Ricciardo konnten sich nicht über die...

Aktuell Verstappen und Ricciardo saufen ab Red Bull rätselt über die Reifen

Regen und eine Strecke voller Kurven: Es hätte der Tag von Red Bull werden können. Stattdessen scheiterte Daniel Ricciardo im zweiten Quali-Abschnitt und Max Verstappen kam nicht über Rang sieben hinaus. Selbst Toro Rosso war schneller....

Aktuell Eine große Chance für Red Bull Ricciardo mit altem Motor in Ungarn

Der Hungaroring sollte Red Bull liegen. Max Verstappen und Daniel Ricciardo wittern ihre Chance. „Wir sollten aus eigener Kraft um den Sieg fahren können“, glaubt Verstappen. Ricciardo hat seinen Vertrag noch immer nicht verlängert.

Aktuell Red Bull rutscht im Qualifying zum GP Deutschland ab Unstimmigkeiten mit Renault

Max Verstappen fehlten über sechs Zehntel auf die Pole-Position. Die meiste Zeit verliert Red Bull im Mittelabschnitt. Da ist der Renault-V6 nicht kraftvoll genug. Mit dem Motorenpartner gibt es mal wieder eine leichte Verstimmung, die...

Aktuell Red Bull pessimistisch für Hockenheim Näher dran, aber nicht nah genug

Red Bull war in England nur die dritte Kraft. Für den GP Deutschland erwartet der Rennstall aus Milton Keynes, näher an Ferrari und Mercedes zu rücken. Trotzdem rechnet man sich kaum Siegchancen aus. Daniel Ricciardo erwartet eine...

Aktuell Red Bull chancenlos in Silverstone-Qualifying Eine Pleite mit Ansage

Red Bull kam mit geringen Hoffnungen nach Silverstone. In den Trainings und im Qualifying bestätigte sich, dass Mercedes und Ferrari außer Reichweite sind. Red Bull schiebt es darauf, dass Silverstone sich von einer Strecke für hohen...

Aktuell Wer bekommt Windschatten? Knatsch bei Red Bull

Daniel Ricciardo und Max Verstappen diskutierten am Funk heftig mit ihren Ingenieuren, wer wem Windschatten geben sollte. Ricciardo fühlte sich ungerecht behandelt. Offenbar gab es ein Missverständnis.

Aktuell Red Bull in Quali chancenlos Ricciardo betet für Regen

Bernie Ecclestone will dem Nürburgring helfen, aber ein kompletter Kauf kommt für den Formel-1-Chef nicht infrage. "Wir müssen das deutsche Rennen halten - also tun wir das Beste, was wir können."

Aktuell Ricciardo-Wechsel zu McLaren? Red Bull will schnelle Entscheidung

Nach dem Wechsel von Red Bull zu Honda-Motoren stehen nun die offenen Personal-Fragen auf dem Programm der Verantwortlichen. Verlängert Daniel Ricciardo seinen Vertrag oder wechselt er zur Konkurrenz.

Aktuell Red Bull pokert mit Hypersoft Dank Alternativ-Taktik zum Sieg?

Red Bull hat in Montreal ein Auto in die zweite Startreihe gebracht. Der dritte Startplatz von Max Verstappen war aber nur ein Etappenziel. Im Gegensatz zu Ferrari und Mercedes fahren die Red Bull mit der weichsten Reifenmischung los.

Aktuell Red-Bull-MGU-K nicht defekt Keine Ricciardo-Strafe in Kanada

Monaco-Sieger Daniel Ricciardo kann aufatmen. Die defekte MGU-K im Siegerauto ist wieder verwendbar. Damit entgeht der Australien beim GP Kanada einer Startplatzstrafe. Die Lage im Motorenlager von Red Bull bleibt aber weiter angespannt.

Aktuell Crazy Stats GP Monaco 2018 Spektakel nur für Statistiker

Das Monaco-Rennen bot auf der Strecke noch weniger Action als sonst. Dank Daniel Ricciardo kamen die Statistikfreunde dennoch auf ihre Kosten. Der Australier war für die kuriosesten Zahlen in unseren Crazy Stats verantwortlich.

Aktuell Fahrer-Noten GP Monaco 2018 Die beste 10 des Jahres

Daniel Ricciardo ist nicht der erste Fahrer, der in diesem Jahr die Note 10 bekommt. Wenn wir könnten, würden wir ihm eine 10 mit drei Sternen geben. Teamkollege Max Verstappen liegt dagegen am anderen Ende der Notenskala.

Aktuell F1-Fotos GP Monaco 2018 (Rennen) Ricciardos Pool Party

Daniel Ricciardo kämpfte sich mit technischen Gebrechen durch den GP Monaco. Umso größer war nach Rennenende die Freude über den ersten Erfolg auf dem bekanntesten Stadtkurs der Welt. Wir zeigen die Bilder vom Rennen und von Ricciardos...

Aktuell Ricciardos Meisterstück in Monte Carlo Monaco-Sieg trotz MGU-K-Verlust

Daniel Ricciardo siegte erstmals in Monaco. Der große Favorit wäre beinahe über die Technik gestolpert. Über 52 Runden fehlten seinem Red Bull mehr als 160 PS. Weil die Elektromaschine MGU-K den Dienst quittierte.

Aktuell Himmel und Hölle für Red Bull Ricciardo-Pole, Verstappen-Crash

Daniel Ricciardo ist der Mann der Stunde. Dagegen stolpert Max Verstappen von einem Unfall in den nächsten. Red Bull beziffert den Unfallschaden im dritten Training auf mehrere hunderttausend Euro. Von der Teamführung gab es reichlich...

Aktuell Red Bull voller Hoffnung für Monaco Motor-Defizit schrumpft auf 2 Zehntel

Mercedes schiebt Red Bull die Favoritenrolle für den GP Monaco zu. Daniel Ricciardo und Max Verstappen wittern ihre Chance. Weil in Monte Carlo nicht so sehr der Motor zählt, sondern Chassis, Reifen und Fahrer den Unterschied ausmachen.

Aktuell Red Bull tröstet sich mit schnellen Runden Der unsichtbare Dreher

Red Bull konnte am Ende des GP Spanien wieder einmal sagen: Da wäre mehr möglich gewesen. Max Verstappens dritter Platz trotz Flügelschaden und die schnellste Rennrunde von Daniel Ricciardo zeigen, dass der Speed da ist. Nur leider nicht...

Aktuell Red Bull wieder nur dritte Kraft Besser, aber nicht gut genug

Der runderneuerte Red Bull ist ein Fortschritt. Doch er kann die Lücke zu Mercedes und Ferrari auf eine Runde nicht schließen. Nicht auf einer Strecke wie Barcelona. Verstappen und Ricciardo hoffen, dass sich das Upgrade im Rennen auszahlt.

Aktuell F1-Fahrernoten GP Aserbaidschan 2018 Leclerc besser als Sieger Hamilton

Der GP Aserbaidschan war eine echte Lotterie mit Gesprächsstoff für drei Rennen. Sebastian Vettel war der schnellste Fahrer, Valtteri Bottas der disziplinierteste, Sieger Lewis Hamilton der glücklichste. Alle hatten ihre schwachen Momente....

Aktuell Super-GAU bei Red Bull „Beide Fahrer müssen sich entschuldigen“

Red Bull hat beim GP Aserbaidschan mindestens 22 Punkte weggeworfen. Max Verstappen und Daniel Ricciardo waren schon drei Mal an einer Kollision vorbeigeschrammt, als es in der 40. Runde krachte. Man gab beiden Fahrern gleich viel Schuld.

Aktuell Crazy Stats GP China 2018 Ricciardo, der Anti-Vettel

Die verrückte zweite Rennhälfte des Grand Prix von China hat auch Zahlenfreunde begeistert. Ein Sieg von Daniel Ricciardo war statistisch ziemlich unwahrscheinlich. Warum erklären wir in den Crazy Stats.

Aktuell Fahrernoten GP China Bestnote für besten Überholer

Daniel Ricciardo zeigte beim GP China, wie man ein Rennen gewinnt, das eigentlich schon verloren war. Die Note 10 verdient aber nicht nur der Fahrer sondern auch seine Mechaniker. Hinter der Glanzleistung verblasste die Konkurrenz.

Aktuell Ricciardo beendet Pechsträhne Warum bekam Kimi keinen Schampus?

Auf Daniel Ricciardo hatten vor dem GP China wohl kaum einer eine Sieger-Wette abgeschlossen. Doch der Australier war wie so oft zur Stelle, wenn sich unverhofft eine Chance ergibt. Und er zementierte seinen Ruf als bester Überholer im...

Aktuell GP China 2018 Analyse Rennen „Mad Max“ lernt nicht dazu

Daniel Ricciardo hat beim Grand Prix von China den ersten Saisonsieg gefeiert. Mit der perfekten Taktik und gut getimter Überholmanöver lieferte der Australier eine große Show ab. Wir klären die wichtigsten Fragen in unserer Rennanalyse.