Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP China - Shanghai - 11. April 2015 xpb
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP China - Shanghai - 11. April 2015
Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - GP China - Shanghai - 11. April 2015
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP China - Shanghai - 11. April 2015
Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - GP China - Shanghai - 11. April 2015 76 Bilder

Fotos GP China 2015 (Samstag)

Feuerwerk im Shanghai-Qualifying

Im Qualifying lieferte Mercedes mal wieder eine dominante Silber-Show ab. Aber auch die anderen Autos sorgten für spektakuläre Szenen. Überall auf der Strecke flogen die Funken. Wir haben die besten Bilder in unserer Quali-Galerie gesammelt.

Die Zutaten für das Formel 1-Lichtspektakel sind einfach: Man nehme eine Rennstrecke, die vor Jahren auf einem Sumpfgebiet gebaut wurde und mittlerweile zahlreiche Bodenwellen aufweist und bestücke die Unterboden der Autos mit kleinen Titaniumplatten als Abstandshalter. Und schon fliegen immer die Funken, wenn die hart gefederten Rennwagen auf dem Untergrund aufsetzen.

Gefährlich ist das spektakuläre Schauspiel nicht. Bei den Chinesen kommt der Feuerregen im Heck der Autos jedoch besonders gut an. Im Reich der Mitte gehört das Lichterfest bekanntlich zum Kulturgut. Felipe Massa fand es allerdings nicht besonders lustig, als sein Auto nach zu häufigem Aufsetzen Rauchzeichen absonderte. Erst eine Erhöhung der Bodenfreiheit konnte Abhilfe schaffen.

Funkenregen auf der Rennstrecke

Lewis Hamilton musste sogar seine Sitzschale isolieren lassen. Dem Weltmeister wurde es etwas zu warm unter dem Allerwertesten. Im Qualifying ließ sich das Problem noch aushalten. Mehr als 3 Runden war dabei allerdings kein Auto am Stück auf der Strecke. Im Rennen könnte das schon ganz anders aussehen. Wir sind gespannt, wie gut die vollgetankten Rennwagen das Dauerfeuer von unten überstehen.

In unserer Bildergalerie haben wir nicht nur die schönsten Funken-Fotos vom Samstag in Shanghai sondern noch viele andere interessante Impressionen rund um das Qualifying. Für die Technik-Fans, die nicht nur auf billige Show-Effekte stehen, gibt es am Ende der Galerie wie gewohnt noch ein paar exklusive Nahaufnahmen der Autos aus der Boxengasse.

Mehr zum Thema GP China (Formel 1)
Charles Leclerc - Virtueller Grand Prix China 2020
Aktuell
Formel 1 - Grid Girls - Grand Prix von China 2015
Aktuell
GP China 2019
Aktuell