F1 2015 Game für XBOX One und PS4

Sprachbefehle an den Renningenieur

F1 2015 - Game - Screenshots Foto: Codemasters 35 Bilder

Mit F1 2015 ist endlich die neueste Generation der offiziellen Formel 1-Spielereihe auf dem Markt. Das Game für PS4, XBOX One und PC bietet einige neue Features. Wir haben die letzten Infos und neue Screenshots.

Wegen des Ausfalls des GP Deutschlands liegen nun 3 Wochen zwischen Silverstone und dem nächsten Rennen Budapest. Die anschließende Sommerpause dauert sogar noch 4 Wochen länger. Damit sich Formel 1-Fans in der rennfreien Zeit nicht langweilen, hat Codemasters nun pünktlich am 10. Juli das neue Formel 1 Game "F1 2015" in den Handel gebracht.

F1 2015 mit neuen Features

Die aktuelle Ausgabe der beliebten Spielereihe hat nun natürlich alle wichtigen Änderungen der Saison 2015 integriert. Sebastian Vettel sitzt nun in einem roten Auto. Der McLaren ist nicht mehr silbern sondern schwarz und die Ameisenbär-Nasen aus dem Vorjahr wurden mit dem Wechsel auf die neue Generation natürlich auch gleich entfernt.

Da die 2015er Ausgabe nur noch für Playstation 4, XBOX One und PC erhältlich ist, konnten die Entwickler ordentlich an der Grafikschraube drehen. Die hauseigene EGO Spiele-Engine sorgt für hochauflösende Bilder und beeindruckenden Realismus. Der Spieler soll sich wie vor dem Fernseher fühlen. Zum Formel 1-Erlebnis gehören nun auch Szenen aus der Startaufstellung, neu animierte Boxenstopps via Motion-Capturing einer echten Renncrew und die Podium-Feierlichkeiten.

F1 2015 nutzt Sprachsteuerung

Ein weiteres spannendes Feature ist die Verwendung der Spracherkennungstechnologie der neuen Konsolen-Generation. Spieler können nun aus dem Cockpit heraus mit ihrem Renningenieur interagieren. Die Sprachkommandos werden via Kinect für Xbox One, die PlayStation Camera oder kompatible Headsets und Mikrofone für PlayStation 4 übertragen.

Zudem versprechen die Entwickler von Codemasters ein überarbeitetes Physik-basiertes Handling-Modell, das sowohl für erfahrene Spieler als auch Neulinge entwickelt wurde. Das Handling-Modell bietet Verbesserungen und Ergänzungen in über 20 Bereichen, unter anderem bei Motor und Getriebe, der Aerodynamik, dem Kraftstofftank, beim Force Feedback und der Aufhängung. Insbesondere wird auch ein brandneues Reifen-Physik- Modell geboten.

Wie das aussieht, können Sie im offiziellen Game-Trailer anschauen. In unserer Bildergalerie haben wir zudem reichlich Screenshots gesammelt.

Neues Heft
Top Aktuell Jos Verstappen - GP Brasilien 2001 Crazy Stats GP Brasilien Späte Rache für Montoya-Crash
Beliebte Artikel F1 2014 - Game - Packshot Formel 1 2014 Game Erste Screenshots und Trailer für F1 2014 F1 2013 - The Game F1 2013 Game Neues F1-Spiel mit alten Rennern
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 450 SEL 6.9 W116 (1979) Wiesenthal Mercedes-Sammlung Wiesenthal Auktion vom Feinsten Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu