Autos - F1-Game - F1 2020 Codemasters
Autos - F1-Game - F1 2020
Autos - F1-Game - F1 2020
Autos - F1-Game - F1 2020
Autos - F1-Game - F1 2020 31 Bilder

Neues Rennspiel F1 2020

Jubiläums-Game mit Schumi-Edition

Die Entwickler von Codemasters haben erste Informationen zur neuen Ausgabe des offiziellen Formel-1-Rennspiels "F1 2020" veröffentlicht. Demnach soll es auch eine Spezial-Edition für Schumacher-Fans geben.

In der echten Formel 1 steht aktuell alles still. Die Fans und die Fahrer müssen sich momentan mit Rennaction in der virtuellen Welt zufriedengeben. Die exklusive Lizenz, mit der alle Autos der Königsklasse gefahren werden können, hat sich die Gaming-Schmiede Codemasters gesichert. Schon die Ausgaben der vergangenen Jahre erfreuten sich bei den Wohnzimmer-Racern großer Beliebtheit.

Am 10. Juli gibt es endlich neues Futter für die rennfreie Zeit. Dann kommt die aktuelle Version des offiziellen F1-Spiels namens "F1 2020". Das Game wird weltweit für das Computer-Entertainment-System PlayStation4, die Xbox One-Gerätefamilie einschließlich der Xbox One X, Windows PC (DVD und via Steam) und erstmalig auch für Google Stadia ausgerollt.

Neuer Modus "Mein Team"

Mit der neuen Version wollen die Entwickler auch einige interessante Änderungen einführen. So soll es erstmals einen Modus namens "Mein Team" geben. Dieser neue Spielmodus erlaubt es virtuellen Rennfahrern, ihr eigenes F1-Team zu erstellen und als Fahrer-Manager Entscheidungen zu Sponsoren, Motorlieferanten und Teamkollegen zu treffen.

Autos - F1-Game - F1 2020
Codemasters
Alle zehn Formel-1-Autos in den aktuellen Lackierungen gibt es nur in "F1 2020".

Außerdem soll der Split-Screen-Modus für das gemeinsame Spielen mit Freunden im "F1 2020" Game ein Comeback feiern. Codemasters kündigte zudem an, noch weitere neue Optionen zu implementieren, um Spielern zu helfen, das Spiel auf ihre persönlichen Vorlieben abzustimmen. So will man vor allem Neulingen den Einstieg in die virtuelle F1-Welt erleichtern.

Deluxe Schumacher Edition zum 70. Geburtstag

Für die Jubiläumsausgabe im 70. Formel-1-Jahr haben sich die Entwickler aber noch ein weiteres Highlight überlegt. Von "F1 2020" soll eine "Deluxe Schumacher Edition" rausgebracht werden, in der die Hobby-Rennfahrer vier legendäre Weltmeister-Autos des Rekordchampions pilotieren dürfen. Es handelt sich um den Jordan 191, den Benetton B194, den Benetton B195 und den Ferrari F2000.

Außerdem bekommen Inhaber dieser Edition einige exklusive Inhalte, wie Autolackierungen und weitere Möglichkeiten zur Fahreranpassung, zum Beispiel eine einzigartige Podiumspose. Vorbesteller der "Schumacher Deluxe Edition" oder der "F1 2020 Seventy Edition" sollen zudem ein exklusives In-Game-Item-Set erhalten. Darüber hinaus wird "F1 2020" bei ausgewählten Händlern in einem limitierten Steelbook verkauft.

In der Galerie zeigen wir Ihnen jetzt schon einmal die neuen F1-Renner aus dem Spiel "F1 2020" im Überblick.

Das könnte Sie auch interessieren
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 14. August 2020
Aktuell
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Spanien - Barcelona - 14. August 2020
Aktuell
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Spanien 2020 - Barcelona
Aktuell