Michael Schumacher - Teaser - Countdown 1000 - F1 2019 sutton-images.com
US-Legende Mario Andretti im Interview „Am Anfang der Rennen zu ehrgeizig“ 1000. GP

Mario Andretti ist der Vielseitigkeitsmeister des Motorsports. Wir haben uns mit dem Amerikaner unterhalten.

Familien in der Formel 1 Family affair 1000. GP

Das Rennfahrer-Gen ist offenbar vererbbar. Hier die Beispiele dafür aus der Vergangenheit der Formel 1.

Groundeffect, CVT, Fric, F-Schacht Diese Ideen wurden verboten 1000. GP

Gute Ideen in der F1 hatten oft nur eine kurze Halbwertzeit. Über kurz oder lange wurde vieles von der Sportbehörde verboten.

Kuriose Rennen der F1-Geschichte Zwei Läufe, drei Startversuche 1000. GP

Viele Rennen haben sich durch statistische Besonderheiten einen Platz in der GP-Geschichte verschafft.

Fahrer mit den meisten Grands Prix Der Ü-200er Club 1000. GP

Mittlerweile haben schon 18 Fahrer die 200er Schallmauer geknackt. Vier haben sogar mehr als 300 Grand Prix bestritten.

Bellof, Schumacher, Vettel und Co. Die Deutschen in der Formel 1 1000. GP

Der deutsche Beitrag zur Formel 1 fiel 31 Jahre lang eher bescheiden aus. Dann kam Michael Schumacher und löste einen Boom aus.

GP Brasilien 2003 (700. Grand Prix) Ein Rennen, zwei Sieger 1000. GP

Kimi Räikkönen durfte sich nur kurz als Sieger des GP Brasilien 2003 fühlen. Elf Tage nach dem Rennen musste er den Pokal wieder abgeben.

Kuriositäten der Formel 1-Geschichte 39 Mal nur Zuschauer 1000. GP

1.000 Grand Prix produzieren auch viele Kuriositäten.Wir haben die größten für Sie zusammengestellt.

Amerikanische Rennställe Die US-Teams in der Formel 1 1000. GP

Amerika war immer ein Notstandsgebiet aus Sicht der Formel 1. Immerhin acht Teams haben es in die höchste Spielklasse des Motorsports geschafft.

Erstes Formel 1-Rennen 1950 Drei Männer der ersten Runde 1000. GP

Emmanuel de Graffenried, Eugène Martin und Geoffrey Crossley standen beim ersten Formel 1-Rennen 1950 in der Startaufstellung.

Video mit Nico Rosberg "Mein erster Gedanke bei Schumi war Angst“ 1000. GP

Nico Rosberg ist Ende 2016 als Weltmeister zurückgetreten. Wir haben uns mit dem Ex-Champion über sein altes Metier unterhalten.

Überholen und verteidigen Die besten Zweikämpfe aller Zeiten 1000. GP

Es gibt sie immer weniger. Überholmanöver auf der Rennstrecke. Wir erinnern an die großen Überholmanöver der GP-Geschichte.

Reims, Rouen, Clermont-Ferrand Die französischen Monster 1000. GP

Viele vergessen, dass Frankreich bis in die 70er Jahre wunderbare Rennstrecken hatte: Reims, Rouen und Clermont-Ferrand.

Chapman, Newey, Barnard & Co. Die großen F1-Konstrukteure 1000. GP

Sie sind so wichtig wie die Fahrer. Die Männer am Reißbrett haben den Ausgang der Weltmeisterschaft mit ihren Konstruktionen oft mitbestimmt.

Brabham und BMW Briten und Bayern im Titelrausch 1000. GP

Die Zeit von BMW in der F1 war überschaubar. Ein Ereignis hat sich eingebrannt: 1983 wurde Brabham-BMW erster Turbo-Weltmeister.

GP Argentinien 1997 (600. GP) Sieger im Krankenstand 1000. GP

Jacques Villeneuve feierte seinen zweiten Sieg in dritten Rennen der Saison. Doch der Kanadier musste 112 Minuten lang leiden.

Disqualifikationen in der Formel 1 Die großen Betrugsfälle 1000. GP

165 Mal wurden Autos disqualifiziert, weil sie illegal unterwegs waren. In den wenigsten Fällen wegen vorsätzlichem Betrug.

Video mit Eddie Jordan So kaufte Schumi Ralf frei 1000. GP

Wir sprechen mit Eddie Jordan. Sein Team wurde zur Heimat vieler deutscher Rennfahrer, angefangen von Michael Schumacher.

Team-Befehle in der Formel 1 Der Fluch der Stallregie 1000. GP

Stallregie gehört zum Motorsport, auch wenn die Fans darüber fluchen. Durch Team-Order wurden schon Weltmeister gekürt.

F1-Motoren, die keiner kennt Idealisten oder Spinner? 1000. GP

Sie hießen Serenissima, Rocchi, Neotech, Heidegger, Nègre, Motori Moderni. Auch bekanntere Namen wie Talbot & Subaru gehören dazu.

Mercedes, Renault, Force India Der Stammbaum der Teams 1000. GP

Ist Mercedes wirklich Mercedes? Wie und woraus ist welcher Rennstall entstanden? Wir betreiben Ahnenforschung.

Rennfahrer Jim Clark Das stille Genie 1000. GP

Jim Clark war der legitime Nachfolger von Juan-Manuel Fangio. 1968 verunglückte das Genie in Hockenheim tödlich.

Monocoque, F-Schacht, Semi-Automatik Die cleversten F1-Ideen 1000. GP

Große und kleine Technik-Ideen faszinieren die Fans. Die Formel-1-Ingenieure haben den Rennwagenbau immer wieder revolutioniert.

Rennfahrer-Legende Graham Hill Sieger dreier Welten 1000. GP

Graham Hill ist bis heute der einzige Fahrer, der das Indy 500, den GP Monaco und Le Mans gewann und F1-Weltmeister wurde.

Spygate, Liegate, Crashgate Die großen Skandale der Formel 1 1000. GP

Die Engländer erfanden für die großen Skandale der Formel 1 eigene Namen. Wir erinnern an Spygate, Liegate und Crashgate.