Michael Schumacher - Teaser - Countdown 1000 - F1 2019 sutton-images.com
Grand Prix Nr. 500 - Australien 1990 Halbzeit in der Formel 1 1000. GP

Der 500. Grand Prix fand 1990 in Adelaide statt. Das Jubiläumsrennen bekam einen würdigen Rahmen.

Gerhard Berger im Video-Interview „Ich hätte fünf Mal tot sein müssen“ 1000. GP

Gerhard Berger spricht im Video-Interview mit Michael Schmidt über eine herrlich wilde Zeit in der Formel 1.

F1-Rennen mit halben Punkten Abbruch vor der Zielflagge 1000. GP

Für fünf der 997 Grand Prix gab es nur halbe Punkte. Wir erklären, welche besonderen Umstände dazu geführt haben.

McLaren, Brabham, Stewart & Co. Die fahrenden Teamchefs 1000. GP

Für 17 Piloten ging die Karriere auf der anderen Seite der Boxenmauer weiter. Der König der fahrenden Teamchefs war Jack Brabham.

Packende WM-Entscheidungen Ein halber Punkt macht den Titel 1000. GP

Nur 33 Fahrer dürfen sich Weltmeister nennen. Unter den WM-Entscheidungen gab es auch einige kuriose und rekordverdächtige Fälle.

BMW-Vierzylinder-Turbo Bayern-Power mit 1.430 PS 1000. GP

In der Turbo-Ära begann die Motorleistung zu explodieren. BMW baute in dieser Zeit den bislang stärksten Motor der Formel 1.

Das eigenwillige Matra-Team Ein Rüstungskonzern macht Formel 1 1000. GP

Matra gewann 1969 als erstes französisches Team den Formel-1-Titel. Wir erinnern noch einmal an den ungewöhnlichen Rennstall.

Die größte Aufholjagd der Geschichte Watson-Show beim GP USA-West 1983 1000. GP

John Watson gelang 1983 beim GP USA-West die größte Aufholjagd der Formel-1-Geschichte. Wir erinnern an das Rennen in Long Beach.

Maserati 250F, Lotus 25, Ferrari 2002 Autos mit Legendenstatus 1000. GP

Mit F1-Autos ist es wie mit den Piloten. Manche wurden zu Legenden. Wir blicken zurück - von Maserati 250F bis Red Bull RB9.

Video mit Ross Brawn Der F1-Sportchef im Interview 1000. GP

Ross Brawn arbeitet seit 42 Jahren in der Formel 1. Wir haben den F1-Sportchef zu seinen schönsten Erinnerungen befragt.

Grand Prix Nr. 400 - Österreich 1984 Erster Heimsieg für Niki Lauda 1000. GP

Niki Lauda musste bis 1984 warten, bis er endlich am Österreichring gewann. Wir erinnern an das 400. Rennen der F1-Geschichte.

Max Mosley im Interview "Sieger war der Sport" 1000. GP

Max Mosley blickt zurück auf seine Zeit als Fahrer, Teamchef, Kompagnon von Bernie Ecclestone und als FIA-Präsident.

Die Formel-1-Saison 1982 16 Rennen, elf Sieger, zwei Tote 1000. GP

Die Saison 1982 schrieb Geschichte: 16 Rennen, elf Sieger, ein Weltmeister mit einem Sieg und zwei tödliche Unfälle.

Rennwagen Lotus 72 Das Auto mit dem längsten Atem 1000. GP

Als der Lotus 72 im Jahr 1970 debütierte, war er eine Sensation. Ein Auto wie von einem anderen Stern.

F1-Könige im Regen Die großen Regenschlachten 1000. GP

Regen ist ein Spannungsmacher. Wir erinnern noch einmal an die großen Regenrennen der F1-Geschichte. Und an die Regenmeister.

Österreichs Nationalheld Jochen Rindt Ein F1-Weltmeister posthum 1000. GP

Jochen Rindt war der einzige Weltmeister, der seine Krönung nicht mehr erlebte. Der Österreicher verunglückte beim Training zu GP Italien 1970 tödlich. Sein Vorsprung war schon so groß, dass ihn Jacky Ickx nicht mehr einholen konnte.

Alta, Scarab, A.T.S, Zakspeed Exoten auf Rädern 1000. GP

Sie sind das Gegenstück zu Ferrari, Mercedes oder Renault. Die Exoten unter den Formel 1-Teams, die es wie die großen Autokonzerne mit Auto und Motor versuchten. Es gab sie in den letzten 69 Jahren zuhauf. Wir haben die Mutigsten unter den...

Helmut Marko im Video-Interview Überleben in der Formel 1 1000. GP

Helmut Marko kennt die Formel 1 von beiden Seiten der Boxenmauer. 1972 endete seine Rennfahrer-Karriere mit einem bizarren Unfall in Clermont-Ferrand. Seit 2005 ist der Österreicher der mächtige Strippenzieher bei Red Bull.

25,838 Kilometer in Pescara Die längste Strecke der Formel 1 1000. GP

Es war die längste Strecke der Formel 1. Und es fand nur ein einziger Grand Prix auf ihr statt. 1957 sprang Pescara ein, weil drei Grand Prix abgesagt worden waren. Eine Runde war 25,838 Kilometer lang.

Cosworth V8 F1-Motor Der erfolgreichste Motor aller Zeiten 1000. GP

Es war der erfolgreichste Motor der Formel 1-Geschichte. Der Cosworth-V8 gewann in seinen unterschiedlichen Versionen über einen Zeitraum von 16 Jahren 155 Grand Prix.

GP Nr. 300 - Südafrika 1978 Eine Kanne zu wenig Benzin 1000. GP

Der GP Südafrika 1978 war ein Krimi, der erst in der letzten Runde entschieden wurde. Die Sieganwärter scheiterten an Defekten oder zu wenig Benzin im Tank. Erst zwei Kurven vor Schluss wurde das Duell um den Sieg entschieden.

Nebel beim GP Kanada 1973 Wer war der Sieger im Mosport Park? 1000. GP

Der Grand Prix von Kanada 1973 ging als das Rennen in die Geschichte ein, bei dem der Sieger nie eindeutig ermittelt werden konnte. Mindestens drei Fahrer behaupteten, das Nebel-Rennen von Mosport gewonnen zu haben.

Schumacher, Kubica, Lauda & Co. Die großen Comebacks 1000. GP

Comebacks haben Hollywood-Charakter. Wenn der gestürzte Ritter zurückkehrt, wollen alle zuschauen. Es gibt zwei Arten von Comebacks. Die einen wurden durch Unfall erzwungen, die anderen freiwillig.

Abgesagte Grands Prix Boykott-Rennen in der Formel 1 1000. GP

Im Laufe der Jahre gab es viele Rennen, die gar nicht stattfanden. Die meisten, weil der Veranstalter kein Geld hatte. Einige wenige aber auch, weil sich die Teams oder die Fahrer weigerten zu fahren.

Hersteller in der Formel 1 Spielplatz der Autokonzerne 1000. GP

Für die Autokonzerne war die Formel 1 ein Spielplatz der Eitelkeiten, eine Plattform für Imagepflege und Innovation. Was nicht immer so funktionierte wie geplant. Nur Ferrari war immer dabei. Die anderen kamen und gingen.

Motorsport Formel 1 Formel 1 vs. IndyCar IndyCar gegen Formel 1 Traktor gegen Rakete

Formel 1 und IndyCar sind zwei Welten. Die Königsklasse kommt mit den...