Impressionen - Test - Formel 1 - Bahrain - 12. März 2021 Motorsport Images
Charles Leclerc - Ferrari - Test - Formel 1 - Bahrain - 12. März 2021
Sebastian Vettel - Aston Martin - Test - Formel 1 - Bahrain - 12. März 2021
Sebastian Vettel - Aston Martin - Test - Formel 1 - Bahrain - 12. März 2021
Impressionen - Test - Formel 1 - Bahrain - 12. März 2021 109 Bilder

F1-Fotos Bahrain-Test Tag 1: Neue Autos in Action

F1-Fotos Bahrain-Test Tag 1 Neue Autos erstmals in Action

Beim Testart in Bahrain konnten die Fans erstmals einen detaillierten Blick auf die neuen Autos werfen. Zum Auftakt waren auch gleich die beiden deutschen Piloten im Einsatz. Wir zeigen Ihnen die Highlights in der Galerie.

Die Winterpause ist endlich vorbei, der schnellste Kreisverkehr der Welt dreht wieder seine Runden. Wegen der Corona-Krise hat die Formel 1 ihre traditionellen Wintertests dieses Jahr von Spanien nach Bahrain verlegt. Und weil ein Großteil der Technik vom Vorjahr übernommen wurde, bleiben vor der Saison nur drei Testtage, um alle Kinderkrankheiten auszumerzen.

Entsprechend viel Fahrbetrieb wurde auf dem Wüstenkurs direkt schon beim Auftakt am Freitag (12.3.) geboten. Große Verzögerungen kann sich jetzt keiner leisten. Die Testpläne der Ingenieure sind gut gefüllt. In der Früh standen zunächst einmal Aerodynamik-Messungen auf dem Programm. Fast alle Autos rollten mit ausladenden Sensoren auf der Piste.

Der Teststart bot den Fans und der Konkurrenz auch die erste Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die unterschiedlichen Lösungen beim Unterboden zu werfen. Die horizontale Ebene muss dieses Jahr vor den Hinterrädern dreieckig eingeschnitten werden, um den Abtrieb zu reduzieren. Mit kleinen Finnen und unterschiedlich geformten Außenkanten versuchen die Ingenieure den Effekt zu reduzieren.

Aston Martin - Test - Formel 1 - Bahrain - 12. März 2021
xpb
Bei Haas wurde in der Früh erst einmal das neue Auto vorgestellt.

Deutsche Piloten früh unterwegs

Zum Start in das Testwochenende waren auch gleich unsere beiden deutschen Piloten im Einsatz. Anderthalb Stunden vor dem Anpfiff enthüllte Mick Schumacher zusammen mit Teamkollege Nikita Mazepin erst einmal in der Boxengasse seinen neuen Haas-Renner. Zuvor hatte der US-Rennstall nur die Lackierung auf einem alten Modell gezeigt.

Auch Sebastian Vettel musste seinen neuen grünen Rennoverall schon früh überziehen. Der Heppenheimer hatte am Donnerstag im Rahmen eines Filmtags ein paar erste Runden gedreht. Am Freitag ging es nun endlich mit der richtigen Testarbeit los. Kurz vor dem Anpfiff stellte Vettel auch noch seinen neuen Helm vor – ganz in Pink.

In der Galerie zeigen wir Ihnen wie immer einen bunten Mix aus interessanten Technik-Details und Action-Bildern von der Strecke.

Mehr zum Thema GP Bahrain (Formel 1)
George Russell - Max Verstappen - GP Belgien 2021 - Spa-Francorchamps
Aktuell
Impressionen - Test - Formel 1 - Bahrain - 12. März 2021
Aktuell
Mick Schumacher - Haas - Formel 1 - Imola - GP Emilia-Romagna - 15. April 2021
Aktuell
Mehr anzeigen