Felipe Massa Ferrari F1 Test Barcelona 2013 xpb
Fernando Alonso Ferrari F1 Test Barcelona 2013
Fernando Alonso Ferrari F1 Test Barcelona 2013
Felipe Massa Ferrari F1 Test Barcelona 2013
Felipe Massa Ferrari F1 Test Barcelona 2013 48 Bilder

F1-Fotos der Woche

Das Barcelona-Spektakel in Bildern

Nach der spektakulären zweiten Barcelona-Woche sind Fans und Fahrer heiß auf den Saisonstart. Wir haben noch einmal die besten Fotos der vier Testtage auf dem Circuit de Catalunya in einer Galerie zusammengesammelt.

Normalerweise beginnt die richtige Action in der Formel 1 erst beim Saisonstart in Australien. In diesem Jahr wurde aber auch bei den Testfahrten schon jede Menge Spektakel geboten. In der zweiten Barcelona-Woche hatten die Teams zum letzten Mal die Gelegenheit, die neuen Autos auf den Auftakt in Melbourne vorzubereiten. Da wurden natürlich fleißig Kilometer gesammelt.

Für spektakuläre Bilder sorgte vor allem das Wetter. Mal Regen, mal Sonne - die Fotografen konnten sich nicht beschweren. Das Lichterspiel auf feuchter Strecke ermöglichte faszinierende Schüsse. Die nasse Piste sorgte natürlich auch für einige Abflüge. Action war vor allem in den ersten beiden Barcelona-Tagen garantiert.

Technik-Spektakel am Wochenende

An den letzten beiden Tagen zeigte sich der Himmel gnädig. Bei trockenen Bedingungen sorgten die Teams an der Technikfront für Spannung. An alle Autos wurden neue Teile geschraubt. Die Ingenieure versuchten alles, um die Kameras von den sensiblen Stellen fernzuhalten - nicht immer erfolgreich, wie Sie in unserer Bildergalerie sehen können.

Für die spektakulärste Szene der gesamten Testwoche sorgte Felipe Massa. Bei 260 km/h verabschiedete sich erst die Radmutter, später dann auch noch das ganze Rad vom Auto. Der Gummis landete im Kiesbett. Massa brachte seinen roten Renner gerade noch vor der Auslaufzone zum Stehen.

In der Galerie haben wir noch einmal die Highlights gesammelt. Mit dabei sind auch einige interessante Schüsse, die wir Ihnen in der vergangenen Woche noch nicht zeigen konnten.

Motorsport Aktuell Nico Rosberg - Mercedes - Formel 1 - Test - Barcelona - 3. März 2013 Ergebnis F1 Test Barcelona 2013 Rosberg zeigt ganz großes Finale

Nico Rosberg hat sich beim Testfinale von Barcelona die Bestzeit gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren
Max Verstappen - Red Bull - Zandvoort - Showrun
Aktuell
Kevin Magnussen - Haas - 2019
Aktuell
Ferrari - GP Italien 2019
Aktuell