Lewis Hamilton - Mercedes - Qualifying - GP Australien 2018 - Melbourne sutton-images.com
Sebastian Vettel - Kimi Räikkönen - Qualifying - GP Australien 2018 - Melbourne
Lewis Hamilton - Mercedes - Qualifying - GP Australien 2018 - Melbourne
Lewis Hamilton - Mercedes - Qualifying - GP Australien 2018 - Melbourne
Lewis Hamilton - Mercedes - Qualifying - GP Australien 2018 - Melbourne 41 Bilder

F1-Fotos GP Australien 2018 (Qualifying)

Die Bilder vom Qualifying

Lewis Hamilton rasierte im Qualifying zum GP Australien 2018 die Konkurrenz. Ferrari und Red Bull waren chancenlos. Wir haben die passenden Fotos gesammelt.

Es war eine Machtdemonstration. Und gleichzeitig der Augenöffner für alle, die wirklich geglaubt hatten, Ferrari oder Red Bull würden im Qualifying zum GP Australien wirklich mit Mercedes konkurrieren können. Im ersten und zweiten Qualifying-Abschnitt ließ Mercedes die Gegner zumindest an die Pole-Position glauben. Auch nach dem ersten Schuss in Q3 lag die Spitze innerhalb weniger Zehntel. Doch dann packte Lewis Hamilton den Mercedes W09 an den Sporen und demütigte die Gegner.

Quali-Highlights aus Australien in der Galerie

In 1:21.164 Minuten brauste der Titelverteidiger um den 5,303 Kilometer langen Kurs im Albert Park. Ferrari und Red Bull lagen sechs bis sieben Zehntelsekunden dahinter. Sowohl Sebastian Vettel als auch Max Verstappen streuten in ihre schnellsten Runden zwar Fehler ein, mussten aber eingestehen, dass man nicht wesentlich näher hätte an Mercedes heranrücken können.

Die Konkurrenz schob es auf den berühmten Power-Modus oder Party-Modus von Mercedes. Wie man es auch nennen möchte. Die Silberpfeile verwiesen hingegen darauf, dass Hamilton die Reifen in ihr Arbeitsfenster streichelte.

Regenwolken zogen nur am Vormittag über Melbourne und wässerten die Strecke. Zum Qualifying war das Asphaltband vollständig aufgetrocknet. Und die Lenkradartisten zauberten eine gute Show auf den Kurs. Valtteri Bottas übertrieb es und feuerte seinen Mercedes in die Reifenstapel. Der einzige Wehrmutstropfen für Mercedes an diesem Qualifying-Tag.

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen viele der Highlights aus dem Qualifying zum GP Melbourne 2018.

Motorsport Aktuell Romain Grosjean - GP Australien 2018 F1-Traningsanalyse GP Australien 2018 Grosjean schockt die Stars

Kollektives Aufatmen in der Formel 1. Mercedes liegt auf eine Runde vorn,...

Mehr zum Thema GP Australien (Formel 1)
Formel Schmidt
Aktuell
Kimi Räikkönen - GP Australien 2019
Aktuell
Charles Leclerc - GP Australien 2019
Aktuell