auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

F1 Fotos GP Australien 2018

Erste Bilder aus Melbourne

Valtteri Bottas - Mercedes - Formel 1 - GP Australien 2018 - Melbourne Foto: sutton-images.com 38 Bilder

In Melbourne grassiert bereits das Formel-1-Fieber. Der Grand Prix-Zirkus ist im Albert Park angekommen. Auch die ersten Piloten sind in der Stadt. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen die ersten Bilder aus Down Under.

20.03.2018 Tobias Grüner

Die Spannung vor dem ersten Rennen der Saison ist jedes Jahr riesengroß. Alle 20 Piloten beginnen in Melbourne wieder bei Null. Die Wintertests lieferten den Fans schon einen kleinen Appetitanreger. Doch jetzt geht es endlich wieder um WM-Punkte.

Schon am Montag und Dienstag herrschte rege Betriebsamkeit im Albert Park. Die Teams bezogen ihre Garagen. Der große Logistik-Wettlauf ist in vollem Gange. Kaum hatten die Mechaniker das Material in Barcelona zusammengepackt, musste es auch schon wieder auf die Reise nach Down Under geschickt werden.

Erste Fotos aus dem F1-Fahrerlager

Williams - Formel 1 - GP Australien 2018 - Melbourne Foto: sutton-images.com
Das Material ist heil in Melbourne angekommen.

In der Boxengasse begann dann wieder das große Umräumen. Reihenweise wurden See- und Luftfracht-Container ausgeladen. Doch der Strom an voll beladenen LKWs riss nicht ab. Erschwerend kam hinzu, dass die Garagen in der Boxengasse von Melbourne zu den kleinsten im ganzen Kalender gehören. Viel Stauraum bieten sie den Mechanikern nicht.

Und so wurden die ersten sperrigen Verkleidungsteile einfach vor die Boxen gestellt – sehr zur Freude unserer Fotografe. Ebenfalls dankend angenommen wurde von den F1-Paparazzi, dass sich auch die ersten Piloten schon blicken ließen. Valtteri Bottas wurde bei einer Trainingsrunde mit dem Fahrrad an der Strandpromenade erwischt und von Lokal-Reportern direkt zu einem Interview verhaftet.

In der Galerie haben wir für Sie schon Mal ein paar erste Impressionen gesammelt.

Neuester Kommentar

Wann bekommen wie endlich die Daten zum Radstand, Anstellwinkel und Gesamtlänge der Autos?

Mich würde das sehr interessieren

DerBoss 20. März 2018, 13:09 Uhr
Neues Heft
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden