Impressionen - GP Bahrain - Sakhir - Mittwoch - 12.04.2017 ams
Impressionen - GP Bahrain - Sakhir - Mittwoch - 12.04.2017
Impressionen - GP Bahrain - Sakhir - Mittwoch - 12.04.2017
Impressionen - GP Bahrain - Sakhir - Mittwoch - 12.04.2017
Red Bull - GP Bahrain - Sakhir - Mittwoch - 12.04.2017 90 Bilder

F1-Fotos GP Bahrain 2017 (Mittwoch)

Die ersten Formel 1-Bilder vom Wüsten-GP

Drei Tage nach dem Shanghai-Rennen bezieht die Formel 1 das Fahrerlager des Bahrain International Circuit. Am Mittwoch packten die Mechaniker die Transportkisten aus, Gabelstapler und Schwertransporter regierten. Wir haben die Bilder.

Die Formel 1-Gemeinde freut sich auf das dritte Saisonrennen 2017. Mit ganz speziellem Augenmerk auf den beiden Protagonisten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel, die die WM gleichauf anführen (Vorschau). Am Mittwoch (12.4.2017) drehte sich im Fahrerlager von Bahrain aber nicht alles um die beiden Rivalen aus dem silbernen und roten Lager. Sondern vor allem um die Mechaniker und Teammitglieder.

Erste Bilder aus Bahrain in der Fotoshow

Sie packten in der Boxenstraßen die letzten Transportkisten aus, richteten die leeren Garagen mit Equipment ein und kleideten die nackten Chassis langsam mit Verkleidungsteilen, Aufhängungen, Getriebe und Motor ein. Wir schauten ihnen über die Schulter, und mussten einmal mehr feststellen: Die Formel 1 ist nicht nur auf der Rennstrecke schnell, sondern meistert auch Back-to-back-Rennen souverän mit guter Vorausplanung. Schon im Januar schickten die Teams die Seefracht von den Fabriken nach Bahrain. Am Sonntag nach dem GP China packten sie innerhalb weniger Stunden zusammen, und versendeten noch in der Nacht die Materialien per Luftfracht in den weit über 6.000 Kilometer entfernten Wüsten-Staat.

Ferrari - GP Bahrain - Sakhir - Mittwoch - 12.04.2017
ams

Bei weit über 30 Grad in der prallen Sonne wurde überall angepackt. Die Streckenarbeiter trafen mit schweren Transportern letzte Vorkehrungen auf der Zielgerade. Im Fahrerlager verlegten sie noch einige Meter Kabel oder sägten Äste ab. Es soll ja alles schön aussehen. Gabelstapler kuschelten sich an die vielen Palmen, während die Hospitalities der Teams für den Ansturm rausgeputzt wurden.

In unserer Fotoshow haben wir für Sie die ersten Fotos vom GP Bahrain 2017 aufbereitet.

Motorsport Aktuell Start - Formel 1 - GP Bahrain 2018 Vorschau GP Bahrain 2019 Wieder Mercedes, oder schlägt Ferrari zurück?

Mercedes teilte in Australien aus. Ferrari steht deshalb unter Zugzwang.

Das könnte Sie auch interessieren
Kevin Magnussen - Haas - 2019
Aktuell
Ferrari - GP Italien 2019
Aktuell
Bernie Ecclestone - Formel 1 - 2019
Aktuell