auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

F1-Fotos GP Bahrain 2018

Bilder vom Qualifying am Samstag

Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Bahrain - 7. April 2018 Foto: Wilhelm 61 Bilder

Das Qualifying von Bahrain hatte jede Menge Action und Drama zu bieten. Das Flutlicht sorgte beim Kampf um die besten Startplätze für die richtige Stimmung. Wir haben die Bilder von der Zeitenjagd nach Sonnenuntergang.

07.04.2018 Tobias Grüner

Die Fans konnten sich nach dem Bahrain-Qualifying sicher nicht beschweren. Die 20 Piloten boten eine gute Show. Kaum einer kam ohne Fehler durch die Nacht-Session. Den ersten großen Patzer leistete sich ausgerechnet Max Verstappen. Erst nach der Sitzung stellte sich heraus, dass ein technischer Fehler den Red Bull-Crash verursacht hatte.

Pierre Gasly lautete die positive Überraschung des Tages. Der Toro Rosso-Youngster stellte sein Auto auf Startplatz 5. So weit vorne stand noch kein Honda-Renner in der Hybrid-Ära, was man bei McLaren sicher nicht gerne gesehen hat. Fernando Alonso und Stoffel Vandoorne verpassten dagegen den Einzug in die Q3-Runde.

Rote Party nach dem Bahrain-Qualifying

Auch die deutschen Fans konnten jubeln. Sebastian Vettel machte mit der Konkurrenz kurzen Prozess und stellte seinen Ferrari auf die Pole Position. Weder Teamkollege Kimi Räikkönen noch die Mercedes-Rivalen konnten dem Heppenheimer an diesem Abend schaden. Entsprechend groß fiel die Freude aus.

Die künstliche Beleuchtung rund um die Strecke und die vielen Lichter im Fahrerlager sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Im Spotlight kommen die Autos noch mehr zur Wirkung. Der Funkenflug beim Aufsetzen des Unterbodens sorgt für das passende Feuerwerk.

In der Galerie haben wir noch einmal all die kleinen und großen Dramen in Bildern für Sie.

Neuester Kommentar

Grüner, das war kein Patzer, kein Verstappen-Patzer. Patzer sind immer Fehler, die auf persönliches Fehlverhalten wie Fahrfehler etc. zurückzuführen sind, hier aber war die Renault-Technik fehlerhaft und setzte nicht zu erwartende 150PS plus frei.

Nabob 8. April 2018, 10:00 Uhr
Neues Heft
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden