Sebastian Vettel - Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Bahrain - 31. März 2019 Motorsport Images

F1-Fotos GP Bahrain 2019 - Rennen

Ein neuer Stern am Ferrari-Himmel

Charles Leclerc war der emotionale Sieger des Grand Prix von Bahrain. Bis das Drama seinen Lauf nahm. Wir haben die besten Bilder vom Rennen in der Nacht.

Über diesen 999. Grand Prix der Formel 1-Geschichte wird man wohl noch lange sprechen. Einerseits, weil er von jeder Menge spektakulären Überholmanövern, einem engen Kampf im Mittelfeld und viel Drama an der Spitze geprägt wurde.

Leclerc überzeugt mit Gala-Fahrt

Andererseits weil die Vorstellung von Charles Leclerc einfach glanzvoll war. Der Youngster legte im Ferrari eine fehlerfreie Vorstellung hin, ehe ihn der lahmende Ferrari-Motor einbremste. Am Ende blieb nur Platz drei. Im Fahrerlager war man sich einig: Dieser Junge hat noch eine große Zukunft vor sich. Und Sebastian Vettel muss aufpassen, dass ihm das aufstrebende Talent seine Platzhirsch-Rolle bei Ferrari nicht streitig macht.

Vettel sorgte für sein eigenes Drama, indem er sich nach einem Überholmanöver von Lewis Hamilton so aus der Ruhe bringen ließ, dass er eine Pirouette zum Besten gab. Anschließend krachte auch noch der Frontflügel weg.

Renault ebenfalls Pechvögel

Ähnlich vom Pech verfolgt war Renault. Das Team gab ebenfalls eine tragische Figur ab. Nur drei Runden vor Schluss fielen Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo praktisch zeitgleich aufgrund eines Problems mit der MGU-K aus. Vorher beharkten sich die beiden schon auf der Strecke. Dabei fuhr Hülk dem Australier über die Endplatte des Frontflügels.

Diese Szenen und noch mehr spektakuläre Momente des Nachtrennens in Bahrain zeigen wir Ihnen in unserer Fotogalerie.

GP Bahrain 2019: Die besten Bilder vom Rennen

Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Bahrain - 31. März 2019
Charles Leclerc - Ferrari - Formel 1 - GP Bahrain - 31. März 2019 Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Bahrain - 31. März 2019 Fahrerparade - Formel 1 - GP Bahrain - 31. März 2019 Fernando Alonso - Formel 1 - GP Bahrain - 31. März 2019 48 Bilder
Motorsport Aktuell Kevin Magnussen - GP Japan 2019 Haas wieder im Reifen-Dilemma „Hätten auf die Fahrer hören sollen“

In Suzuka kämpfte Haas wieder mit den Reifen. Dazu gab es internen Stunk.

Das könnte Sie auch interessieren
Kevin Magnussen - GP Japan 2019
Aktuell
Valtteri Bottas - Mercedes - Sebastian Vettel - Ferrari - GP Japan 2019 - Suzuka
Aktuell
Jean Todt - FIA - Chase Carey - Liberty Media - F1
Aktuell