Mercedes - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 20. August 2015 ams
Mercedes - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 20. August 2015
Mercedes - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 20. August 2015
Mercedes - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 20. August 2015
Mercedes - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 20. August 2015
Mercedes - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 20. August 2015 102 Bilder

F1 Fotos GP Belgien 2015 (Donnerstag)

Mercedes bringt Bananen-Flügel

Am Donnerstag meldeten sich die 20 Formel 1-Piloten aus der Sommerpause zurück. In den Boxen waren die Mechaniker derweil mit dem Aufbau der Autos beschäftigt. Wir haben die aktuellen Bilder.

Bei herrlichem Sommerwetter kehrten die Piloten am Donnerstag (20.8.2015) an ihren Arbeitsplatz zurück. Beim obligatorischen Streckenrundgang tauschten die Stars der Szene den neuesten Tratsch und Klatsch aus dem Fahrerlager mit ihren Ingenieuren aus. Auch die neuen Startregeln waren sicher ein Thema.

Nico Rosberg kam am Nachmittag auch an der Strecke an. Der Vizeweltmeister ist in Gedanken allerdings bei seiner Ehefrau in Monaco. Vivian Rosberg wartet hochschwanger auf die Geburt des ersten Kindes. Da fällt die Konzentration auf den Formel 1-Alltag nicht leicht.

Rosberg mit Gedanken in Monaco

Beim Blick in die Garagen konnte man Business as usual beobachten. Die Mechaniker waren fleißig dabei, die komplizierten Autos zum Laufen zu bringen. Dabei konnten wir auch bereits einige Update-Teile erkennen, die angeschraubt wurden. Vor allem in Sachen Heckflügel gab es viel Neues.

Die Red Bull-Teams verzichteten zu Gunsten eines geringen Luftwiderstands auf Abtrieb, um die Schwäche des Renault-Motors auszugleichen. Mit dem Trick fuhr Daniel Ricciardo schon im Vorjahr in Spa zum Sieg. Das ungewöhnlichste Heck-Leitwerk packte allerdings Mercedes aus. Das Hauptblatt des Flügels ist durchgebogen wie eine Banane.

Die aktuellen Bilder vom Geschehen im Fahrerlager und in der Boxengasse zeigen wir Ihnen in unserer Galerie. Wie gewohnt werden wir die Fotoshow im Laufe des Tages immer weiter updaten, bis die Autos am Abend bereit für die technische Abnahme sind.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Regen - GP Ungarn 2018 Vorschau GP Belgien 2018 Droht Vettel erneut Regen-Pleite?

Die Sommerpause ist fast vorbei.

Mehr zum Thema GP Belgien (Formel 1)
Lewis Hamilton - GP Spanien 2019
Aktuell
Nico Hülkenberg - Renault - GP Spanien 2019
Aktuell
Charles Leclerc - GP Spanien 2019
Aktuell