Vettel, Bottas & Hamilton - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 26. August 2017 sutton-images.com
Hamilton & Vettel - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 26. August 2017
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 26. August 2017
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 26. August 2017
Vettel, Bottas & Hamilton - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 26. August 2017 50 Bilder

F1-Fotos GP Belgien 2017 (Qualifying)

Die Bilder vom Spa-Qualifying

Im Qualifying von Spa-Francorchamps kam es zum erwartet engen Duell zwischen Mercedes und Ferrari. Am Ende sicherte sich Lewis Hamilton die Pole Position. In der Galerie zeigen wir noch einmal die Highlights des Tages.

Die meisten Fans in Spa-Francorchamps waren wegen Max Verstappen an die Strecke gekommen. Doch am Ende sorgten Mercedes und Ferrari für die beste Show. Die schnellste Zeit des Tages fuhr Lewis Hamilton. Zur Belohnung gab es nicht nur den besten Startplatz für das Rennen sondern auch die Egalisierung des Pole Position-Rekords von Michael Schumacher.

Vettel musste sich mit Rang 2 trösten. Der Rückstand fiel mit zweieinhalb Zehntel aber immerhin kleiner aus, als befürchtet. Im Rennen ist somit noch alles drin. Die Ferrari-Rennpace macht Hoffnungen. Über die Distanz sieht sich Vettel im Vorteil. Er muss nur einen Weg vorbei finden an WM-Rivale Hamilton – am besten gleich am Start.

Erst Vertrag, dann Ferrari-Sieg?

Schon in der Früh hatte der Heppenheimer für Schlagzeilen gesorgt. Die Vertragsverlängerung bis 2020 kam nicht überraschend, der Zeitpunkt aber schon. Immerhin hatte der Pilot noch zwei Tage vorher erklärt, dass er sich mit seiner Entscheidung noch Zeit lassen will. Auf den neuen Vertrag würde Vettel natürlich am Liebsten mit Sieger-Champagner anstoßen.

Bei der Qualifying-Zeremonie schaute sich Vettel den Mercedes ganz genau an. Ob er dabei Schwachpunkte am Silberpfeil ausgemacht hat, wollte er nicht verraten. Es schadet aber sicher nichts, die Konkurrenz im Visier zu behalten. In der Galerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder vom heißen Fight um die Pole Position und die Psycho-Spielchen danach.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Belgien - 2017 Trainingsanalyse GP Belgien 2017 Vettel auf Ultrasoft mega-schnell

Der Zweikampf zwischen Mercedes und Ferrari geht weiter.

Mehr zum Thema GP Belgien (Formel 1)
Formel 1 - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps
Aktuell
Lando Norris - McLaren - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps
Aktuell
Start - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps
Aktuell