Mick Schumacher - GP Belgien 2017 sutton-images.com
Impressionen - GP Belgien 2017
Lewis Hamilton - GP Belgien 2017
Esteban Ocon - GP Belgien 2017
Impressionen - GP Belgien 2017 56 Bilder

F1-Fotos GP Belgien 2017 (Rennen)

Die Bilder vom Rennen in Spa

Der Grand Prix von Belgien konnte die hohen Erwartungen mal wieder voll erfüllen. Die Zuschauer erlebten eine wahre Ardennen-Schlacht mit vielen heißen Szenen. Wir zeigen die Highlights in der Galerie.

Die Formel 1 hat sich mit einem echten Knaller aus der Sommerpause zurückgemeldet. Die beiden WM-Rivalen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel lieferten sich 44 Runden lang einen erbitterten Kampf. Jeder kleine Fehler hätte entscheiden können. Doch beide lieferten eine makellose Leistung ab. Zweimal kam der Ferrari dem Mercedes ganz nah. Im Ziel war die Reihenfolge aber die gleiche wie am Start.

Force India bringt Action ins Spiel

Dahinter ging es jedoch drunter und drüber. Für die beste Unterhaltung sorgten die beiden Force India-Piloten. Sergio Perez und Esteban Ocon kamen sich bei der Anfahrt auf die Eau Rouge gleich zweimal in die Quere. Die erste Kollision ging noch glimpflich aus, die zweite war dann eine zu viel. Force India verlor wichtige Punkte und hat nun ordentlich Stunk im Stall.

Auch bei Red Bull dürfte die Stimmung trotz des dritten Platzes von Daniel Ricciardo gedrückt sein. 80.000 Holländer sahen mit Schrecken, dass Max Verstappen mit einem Motorproblem auf der langen Geraden ausrollte. Der Lokalmatador ließ seinem Frust anschließend freien Lauf. Und Teamberater Helmut Marko äußerte nach dem sechsten Ausfall im zwölften Rennen auch noch Verständnis.

Schumi Jr. sorgt für Gänsehaut

Der Pilot, der neben Verstappen den meisten Applaus bekam, fuhr im Rennen gar nicht mit. Mick Schumacher fuhr 25 Jahre nach dem ersten F1-Sieg von Vater Michael Schumacher eine Ehrenrunde mit einem alten Benetton. Die Show-Fahrt sorgte für Gänsehaut bei allen Beteiligten – auch bei Ross Brawn und Pat Symonds, die 1992 im Schumi-Team das Sagen hatten.

In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die besten Szenen des Tages.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 26. August 2017 F1-Fotos GP Belgien 2017 (Qualifying) Die Bilder vom Spa-Qualifying

Im Qualifying von Spa-Francorchamps kam es zum erwartet engen Duell...

Mehr zum Thema GP Belgien (Formel 1)
Formel 1 - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps
Aktuell
Lando Norris - McLaren - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps
Aktuell
Start - GP Belgien 2019 - Spa-Francorchamps
Aktuell