F1-Fotos GP Belgien 2017 (Freitag)

Die Bilder der Trainingsaction

Felipe Massa - Williams - GP Belgien - Spa-Francorchamps - Formel 1 - 25. August 2017 Foto: xpb 101 Bilder

Schon am Freitag bekamen die Fans in Spa-Francorchamps ordentlich Action geboten. Das erste Opfer der Ardennen-Achterbahn hieß Felipe Massa. Wir haben die Bilder des Tages in der Galerie.

Der Traditionskurs von Spa-Francorchamps ist eines der Highlights im Kalender. Auf der längsten Strecke des Jahres kann der Fahrer durch Talent und Mut noch einen echten Unterschied machen. Jeder Fehler auf dem hügeligen Highspeed-Kurs wird wegen der Kiesbetten am Rande der Strecke doppelt bestraft.

Das erste Opfer steckte im Freien Training am Freitag schon nach einer Viertelstunde in der Bande. Felipe Massa war am Ausgang der Les Combes-Passage etwas zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über das Heck seines Williams. Das Auto schlug seitlich ein, was zum vorzeitigen Ende der Sitzung und einem Chassis-Wechsel in der Mittagspause führte.

Bottas in der Bande

Von den drei WM-Kandidaten zeigte in der Früh nur Valtteri Bottas Schwächen. Nach einem Leichtsinnsfehler rödelte der Finne zunächst durchs Kies, knackste sich dann an der Bande den Frontflügel an. Zum Glück für den WM-Dritten wurde der Silberpfeil dabei nicht noch stärker beschädigt. Nach einer kurzen Inspektion konnte das Trainingsprogramm fortgeführt werden.

Schon die Trainingskilometer zeigten, dass Mercedes und Ferrari den Rennsieg in Spa unter sich ausmachen werden. Kimi Räikkönen, Lewis Hamilton und Sebastian Vettel waren an der Spitze nur durch wenige Tausendstel getrennt. Die Bestzeiten aus dem Vorjahr wurden dank weicherer Reifen und Auto mit höherem Abtrieb schon früh unterboten.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder der Trainingsaction in Spa-Francorchamps.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Aurus Senat Cabrio Aurus Senat Cabrio Offener russischer Luxusliner Tesla Model S gepanzert von Armormax Gepanzertes Tesla Model S von Armormax Mit Pistole und Gewehr gegen den großen Tesla
Sportwagen VW ID. R Nürburgring Elektro-Rennwagen VW ID. R F1-Technik für Nordschleifen-Rekord Hellephant 426 Mopar Crate Engine und 1968 Dodge ÒSuper ChargerÓ Concept Mopar Hellephant V8-Motor auf der SEMA Comeback für den Dodge Charger mit 1.000 PS
SUV Great Wall Pickup Shanghai Motorshow 2019 Great Wall Pickup Chinesischer Pickup-Truck auch für Europa? Jeep Gladiator Rubicon 2020 Fahrbericht Jeep Gladiator (2020) im Fahrbericht So fährt der neue Jeep-Pickup
Anzeige