Lewis Hamilton - Mercedes - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 29. August 2020 Wilhelm
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 29. August 2020
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 29. August 2020
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 29. August 2020
Max Verstappen - Red Bull - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 29. August 2020 36 Bilder

F1 Fotos GP Belgien 2020 - Samstag: Bilder vom Qualifying

F1 Fotos GP Belgien 2020 - Qualifikation „Wakanda Forever“

Lewis Hamilton hat dem Belgien-Qualifying seinen Stempel aufgedrückt. Die 93. Pole Position widmete er "Black Panther"-Schauspieler Chadwick Boseman. Wir haben die Bilder aus Spa-Francorchamps.

Die große Lewis-Hamilton-Show in der Formel-1-Saison 2020 geht weiter. Der Weltmeister führt die Fahrerwertung bereits komfortabel an. Doch mit so einer dominanten Vorstellung wie in Spa-Francorchamps hätte man nicht unbedingt rechnen können. Im Qualifying raste der Brite mit einem neuen Streckenrekord zu seiner fünften Pole Position des Jahres.

Dem Rest der Konkurrenz blieb wieder einmal keine Chance. Valtteri Bottas und Max Verstappen wurden mit einer halben Sekunde Abstand deutlich auf die weiteren Plätze verdrängt. Wenn Hamilton so weiter macht, dann fällt wohl noch dieses Jahr die 100er Pole-Position-Marke.

Nummer 93 widmete Hamilton dem Schauspieler Chadwick Boseman. Der Star aus dem Superhelden-Epos "Black Panther" war in der Nacht zuvor nach einem langen Kampf gegen Krebs verstorben. "Ich bin mit dieser schrecklichen Nachricht aufgewacht. Da wollte ich heute unbedingt eine gute Leistung zeigen", erklärte Hamilton nach dem Qualifying.

Pierre Gasly - Alpha Tauri - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 29. August 2020
Motorsport Images
Im Qualifying wurde teilweise fast so viel Action geboten wie im Rennen.

Hamilton in Black-Panther-Pose

Beim Aussteigen aus dem Auto zeigte er im Parc Fermé die bekannte Geste aus dem "Black Panther"-Blockbuster. Der Film gilt wegen des schwarzen Hauptdarstellers als wichtiger Schritt für die Gleichberechtigung in Hollywood. Boseman hatte sich aktiv gegen Rassismus und für die "Black-Live-Matters"-Bewegung eingesetzt, genau wie es auch Hamilton macht.

In der Qualifying-Galerie zeigen wir Ihnen aber nicht nur die besten Bilder der großen Hamilton-Show. Auch das Ferrari-Drama schrieb große Schlagzeilen. Die Scuderia verpasste den Einzug in das Q3 deutlich. Die dritte Kraft in den Ardennen hieß ausnahmsweise mal Renault. Dazu haben wir noch jede Menge faszinierende Action-Schüsse von der Ardennen-Achterbahn.

Mehr zum Thema GP Belgien (Formel 1)
Lewis Hamilton - GP Belgien 2020
Aktuell
Ferrari - GP Belgien 2020
Aktuell
Ferrari - GP Belgien 2020 - Formel Schmidt Teaser
Aktuell