Fernando Alonso - Alpine - Formel 1 - GP Belgien - 28. August 2021 xpb
Impressionen - Formel 1 - GP Belgien - 28. August 2021
George Russell - Jost Capito - Williams - Formel 1 - GP Belgien - 28. August 2021
Williams - Formel 1 - GP Belgien - 28. August 2021
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Belgien - 28. August 2021 41 Bilder

F1 Fotos GP Belgien 2021 - Die Bilder vom Quali

F1 Fotos GP Belgien 2021 - Qualifikation Das Wunder-Quali in Bildern

Im Zeittraining zum GP Belgien gab es gleich zwei Wunder. George Russell stellte den Williams auf Platz 2 und Lando Norris entstieg unverletzt seinem verunfallten McLaren in Eau Rouge. Wir haben die besten Bilder vom Qualifying in Spa.

Was für ein dramatisches Qualifying in Spa! Wobei Regen auf der Ardennen-Achterbahn ja eine Garantie für großes Kino ist. Schon das ganze Wochenende über wechselten die Bedingungen ständig und die Teams wussten nicht genau, was auf sie zukommt. Das Zeittraining wurde schließlich mit Verspätung gestartet, weil es plötzlich wie aus Eimern schüttete. Das sorgte für spektakuläre Bilder mit Gischtfontänen auf der Strecke. In der Boxengasse wurde mit Besen das Wasser weggefegt.

Norris mit heftigem Crash

Die Fahrer hatten alle Mühe ihre Autos auf der Strecke zu halten. Das zeigte sich vor allem im dritten Quali-Abschnitt. Hier gab es zwei große Themen. Lando Norris konnte wie durch ein Wunder nach einem Unfall in Eau Rouge selbst aus dem Wrack steigen. Der Youngster verlor die Kontrolle über den McLaren, das Heck brach aus, er krachte in die Reifenstapel und kreiselte anschließend sieben Mal hin und her. Weitere Untersuchungen im Krankenhaus haben ergeben, dass er mit Prellungen glimpflich davon gekommen ist und einem Rennstart am Sonntag nichts im Wege steht.

George Russell - Williams - Formel 1 - GP Belgien - 28. August 2021
xpb
George Russell hatte einen perfekten Samstag.

George Russell schrieb hingegen positive Schlagzeilen. Der 23-Jährige stellte den Williams in die erste Reihe. Beinahe wäre es sogar die Pole-Position gewesen, hätte Max Verstappen zum Schluss nicht noch einmal mit dem Red Bull gezaubert. Aber auch über Platz zwei freute sich die Williams-Mannschaft als sei es ein Sieg. Alle lagen sich in den Armen und freuten sich über die tolle Leistung von Russell.

Bei Ferrari war hingegen eher schlechte Stimmung angesagt. Charles Leclerc und Carlos Sainz schieden bereits im zweiten Qualifying-Abschnitt aus. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder vom Qualifying.

Mehr zum Thema Lando Norris
Daniel Ricciardo -  GP Italien - Monza - 2021
Aktuell
McLaren-Party - Woking - Monza-Sieg 2021
Aktuell
Ricciardo & Norris - GP Italien - Monza - 2021
Aktuell
Mehr anzeigen