Michael Schumacher - Mercedes - 300 Grand Prix-Feier - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 1. September 2012 xpb
Michael Schumacher - Mercedes - 300 Grand Prix-Feier - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 1. September 2012
Impressionen - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 1. September 2012
Girls - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 1. September 2012
Jenson Button - McLaren - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 1. September 2012
Jenson Button - McLaren - Formel 1 - GP Belgien - Spa-Francorchamps - 1. September 2012 77 Bilder

Fotos GP Belgien (Samstag)

Die Highlights vom Qualifying in Spa

Das Qualifying zum GP Belgien hatte einige Überraschungen zu bieten. Auf und neben der Strecke wurde den Fans jede Menge geboten. Wir haben die Bilder vom Samstag in Spa-Francorchamps.

Jenson Button fährt im McLaren-Dress zum ersten Mal auf Pole Position. Zwei Sauber stehen in den ersten beiden Reihen. Red Bull muss von zweistelligen Startplätzen um Punkte kämpfen. Und Mercedes fährt chancenlos hinter. Die Formel 1 meldete sich in Spa mit einem Paukenschlag zurück.

Das Qualifying zum GP Belgien war an Spannung kaum zu überbieten. Nach dem verregneten Freitag waren Überraschungen garantiert. Und die spektakuläre Achterbahn enttäuschte die Fans nicht. Geringe Abstände und ein bunt gemischtes Feld versprechen auch für das Rennen am Sonntag jede Menge Spannung.

Schumi feiert 300. Grands Prix in Spa

Bei Mercedes bot die sportliche Leistung auf der Piste allerdings keinen Grund zu feiern. Den lieferte stattdessen dass Grand Prix-Jubiläum von Michael Schumacher. Der Rekordchampion feiert in seinem Wohnzimmer Spa das 300. Grand Prix-Rennen seiner Karriere. Dass er 1996 in Magny Cours wegen eines Motorschadens in der Aufwärmrunde gar nicht starten konnte, war den Feiernden egal.

Dem Anlass entsprechend wurde Schumi reich beschenkt. Die Teamverantwortlichen von Mercedes überreichten nicht nur einen großen Kuchen in Form eines Rennhelms sondern auch eine Nase im Originalformat, auf der alle 300 Rennen verzeichnet waren. Dazu gab es auch noch einen 1954er Spielzeug-Silberpfeil, mit besonderer Lackierung. Da war der Ärger über Startplatz 13 schnell verflogen.

Die Highlights vom Geschehen auf der Strecke und die schönsten Bilder der Schumi-Feier finden Sie in unserer Fotogalerie.

Zur Startseite
Motorsport Aktuell Jenson Button GP Belgien 20112 Button auf Pole - Deutsche Piloten schwach GP Belgien 2012 (Qualifying)

Jenson Button steht beim GP Belgien auf der Pole Position.

Mehr zum Thema GP Belgien (Formel 1)
Lewis Hamilton - GP Spanien 2019
Aktuell
Nico Hülkenberg - Renault - GP Spanien 2019
Aktuell
Charles Leclerc - GP Spanien 2019
Aktuell