Verstappen - Ocon - GP Brasilien 2018 - Rennen xpb
Verstappen - Ocon - GP Brasilien 2018 - Rennen
Verstappen - Ocon - GP Brasilien 2018 - Rennen
Verstappen - Ocon - GP Brasilien 2018 - Rennen
Start - GP Brasilien 2018 - Rennen 63 Bilder

F1-Fotos GP Brasilien 2018 (Sonntag)

Die Bilder vom Rennen

Max Verstappen lieferte erst die große Überhol-Show, dann stieß er mit Esteban Ocon zusammen. Lewis Hamilton erbte den Sieg und Mercedes tütete den fünften Team-Titel in Folge ein. Wir haben die Rennhighlights in eine Galerie gesteckt.

Die Rennstrecke in Interlagos gehört zu den Klassikern der Formel 1. Hier wurden bereits zahlreiche Dramen geschrieben und Weltmeister gekürt. 2018 kamen neue Kapitel hinzu. Mercedes feierte wie vor zwei Wochen in Mexiko. Erst der Fahrer-Titel, jetzt die Team-WM.

Lewis Hamilton siegte zum zweiten Mal in Sao Paulo und zum zehnten Mal in dieser Saison. Und weil nun beide Missionen erfüllt sind, feierte der Weltmeister ausgelassen. Er sprang meterhoch von seinem Auto, warf sich seinen Mechanikern in die Arme, kniete vor dem W09, spritzte auf dem Podest Chefingenieur Andrew Shovlin nass und verabschiedete sich mit zwei Pokalen im Arm.

Überholmanöver en masse

Es war ein unerwarteter Sieg. Der Rennverlauf sprach gegen Mercedes. Max Verstappen war nicht nur schneller, sondern pflegte die Reifen auch noch besser. Doch ein Unfall mit dem Überrundeten Esteban Ocon vereitelte den schon sicher geglaubten dritten Saisonsieg. Im Nachgang attackierte Verstappen den Force India-Piloten verbal und physisch. Die Emotionen kochten hoch.

Boxkämpfe auf der Rennstrecke, Handgemenge nach dem Rennen. Es war ein verrückter Tag in Brasilien. Mit unzähligen Überholmanövern auf der Piste, zu denen auch Daniel Ricciardo beitrug. Ferrari hingegen erlebte einen enttäuschenden Nachmittag. Obwohl Kimi Räikkönen das Podest gegen Ricciardo verteidigte. Doch wieder müssen die Italiener eine titellose Saison verdauen.

In unserer Fotoshow sehen Sie die Highlights des GP Brasilien.

Motorsport Aktuell Max Verstappen - Esteban Ocon - GP Brasilien 2018 Verstappen greift Ocon an Giftpfeile aus allen Richtungen

Ein Zusammenprall mit dem Überrundeten Esteban Ocon kostete Max Verstappen...

Mehr zum Thema GP Brasilien (Formel 1)
Red Bull - Formel 1 - GP Brasilien 2018
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Brasilien 2018
Aktuell
Marcus Ericsson - GP Brasilien 2018
Aktuell