Max Verstappen - Lewis Hamilton - GP Brasilien 2021 - Sao Paulo - Rennen Motorsport Images
Max Verstappen - Lewis Hamilton - GP Brasilien 2021 - Sao Paulo - Rennen
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Brasilien 2021 - Sao Paulo - Rennen
Max Verstappen - Red Bull - GP Brasilien 2021 - Sao Paulo - Rennen
Valtteri Bottas - Mercedes - GP Brasilien 2021 - Sao Paulo - Rennen 59 Bilder

F1-Fotos GP Brasilien 2021: Highlights Rennen

F1-Fotos GP Brasilien 2021 - Highlights Rennen Spektakel mit Fast-Crash

Lewis Hamilton und Max Verstappen führten in Brasilien ihren super-spannenden Zweikampf fort. Diesmal mit dem besseren Ende für den Weltmeister. Es gingen ein paar Frontflügel während des Grand Prix fliegen. Die Rivalen verhinderten einen Unfall – aber nur haarscharf. Wir haben die Highlights des Samba-Spektakels.

An drei Tagen verbuchte Interlagos insgesamt 181.711 Zuschauer. 80.000 allein davon am Rennsonntag. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Die Formel 1 lieferte in Brasilien an drei Tagen ein Spektakel – auf der Rennstrecke und daneben. Mit einer Überhol-Show von Lewis Hamilton. Mit einer Disqualifikation. Mit einer doppelten Startplatzstrafe. Mit Ärger zwischen Mercedes und Red Bull.

Egal, wie viele Hindernisse sich vor dem Weltmeister auftürmten. Hamilton glänzte in Brasilien durch die Bank. Im Sprint raste er vom letzten auf den fünften Platz. Im Hauptrennen kämpfte er sich unwiderstehlich von zehnter Stelle bis zum Sieg. An diesem Wochenende war er nicht aufzuhalten. Nicht von den Sportkommissaren, nicht von Max Verstappen. Oder anders: Er fuhr in einer anderen Liga. Einfach weltmeisterlich.

Mick Schumacher - Haas - GP Brasilien 2021 - Sao Paulo - Rennen
Wilhelm
Mick Schumacher fuhr sich an Kimi Räikkönen den Frontflügel ab.

Renn-Highlights in der Galerie

Der WM-Führende wehrte sich mit Händen und Füßen gegen die drohende Niederlage. Beinahe wäre es deshalb zwischen den Rivalen zum dritten Zusammenstoß in dieser Saison gekommen. Es fehlte nicht viel. Doch irgendwie verhinderten es Verstappen und Hamilton, sich in der 48. Rennrunde gegenseitig aus dem Grand Prix zu nehmen. Was mehr dem Weltmeister zuzuschreiben war.

In Runde 59 war der Red Bull aber fällig. Hamilton stürmte zu seinem sechsten Saisonsieg, und dem dritten in Brasilien. Die Fans scheinen ihn zu vergöttern. Und der Engländer umschmeichelt sie mit Worten. Valtteri Bottas und Sergio Perez blieb wie so oft nur die Nebenrolle.

Ein Safety Car und zwei VSC-Phasen würzten einen mehr als unterhaltsamen Grand Prix. Yuki Tsunoda rasierte sich den Frontflügel am Aston Martin von Lance Stroll ab. Mick Schumacher legte sich mit Kimi Räikkönen an, und büßte ebenfalls mit dem Verlust des Flügels. Lance Stroll verteilte Teile auf der Zielgerade. In unserer Fotoshow widmen wir uns noch einmal einem tollen Rennen in Sao Paulo.

Formel 1 Aktuell Max Verstappen - Red Bull - GP Saudi-Arabien 2021 - Jeddah - Rennen Red Bull-Upgrade schlägt fehl Zocken für den Sieg

Red Bull unternahm alles, um Saudi-Arabien als Sieger zu verlassen.

Mehr zum Thema GP Brasilien (Formel 1)
Max Verstappen vs. Lewis Hamilton - GP Brasilien 2021
Aktuell
Max Verstappen - Lewis Hamilton - GP Brasilien 2021 - Rennen
Aktuell
Red Bull - Formel 1 - 2021
Aktuell
Mehr anzeigen