F1 Fotos GP China 2015 (Donnerstag)

Mercedes packt den "Wunderflügel" aus

Mercedes - Formel 1 - GP China - Shanghai - 9. April 2015 Foto: ams 93 Bilder

Die Vorbereitungen auf den GP China laufen auf vollen Touren. Am Donnerstag haben wir den Mechanikern beim Zusammenbau der Autos über die Schultern geschaut und haben einige interessante Dinge entdeckt. Die Fotos gibt es in der Bildergalerie.

Der Donnerstag ist für Formel 1-Technik-Fans wohl der interessanteste Tag des ganzen Rennwochenendes. Wer genau hinschaut entdeckt schon beim Zusammenbau der Autos die neuen Teile. Für das dritte Rennen des Jahres haben die Teams einige Updates im Gepäck.

Neuer Mercedes-Flügel kommt endlich zum Einsatz

Mercedes hatte seinen neuen Frontflügel sogar schon in Malaysia dabei. Dort kam er allerdings nicht zum Einsatz. Wir hatten schon vor 2 Wochen gehört, dass er sich deutlich vom alten Modell unterscheiden soll. Und uns wurde nicht zu viel versprochen. Am Donnerstag wurde das Upgrade-Teil endlich ausgepackt und zog alle Blicke der Technik-Experten auf sich.

Das äußere Drittel des Hauptblatts und der Flaps ist durch eine Kerbe vom Rest des Flügel abgetrennt. Das hat man so noch bei keinem anderen Auto gesehen. Auch an den Kaskaden-Elementen wurde Hand angelegt. Der Flügel ist ein komplett neues Design. Die "Bild"-Zeitung sprach in ihrer gewohnt plakativen Art schon vom "Wunder-Flügel", der Mercedes im Kampf gegen Ferrari wieder nach vorne bringen soll.

Sauber nur mit einem neuen Flügel in China

Auch Sauber hat einen neuen Frontflügel mitgebracht. Allerdings gibt es vom Schweizer Updgrade nur ein Modell. Am Freitag soll offenbar Felipe Nasr das Neuteil als Erster fahren. Danach will man entscheiden, wer den Flügel bekommt, sollte er tatsächlich den erhofften Fortschritt bringen.

In unserer Galerie zeigen wir Ihnen die neuen Frontflügel von Sauber und Mercedes und weitere interessante Impressionen vom Donnerstag in Shanghai.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Kia Telluride Detroit Motor Show 2019 Kia Telluride SUV (2019) Neuer großer Korea-SUV mit acht Sitzen Audi Q2 2.0 TDI Quattro, BMW X2 xDrive 18d, Exterieur SUV Neuzulassungen 2018 Auf diese SUV fährt Deutschland ab
Promobil
Bravia Campingbus Mercedes (2019) Bravia Swan 699 (2019) Erster Mercedes-Bus der Slowenen Spacecamper Limited (2019) Spacecamper Limited (2019) Campervan-Allrounder auf VW T6
CARAVANING
LMC Style Lift 500 K (2019) Premiere LMC Style Lift 500 K Sieben Schlafplätze in einem Caravan Kabe Imperial 780 TDL FK KS Außen Kabe Neuheiten 2019 Royal 780 TDL FK mit Frontküche
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote