Max Verstappen - Sebastian Vettel - GP China 2019 - Shanghai Motorsport Images

F1-Fotos GP China 2019 - Rennen

Nur hinter Mercedes wird gekämpft

Mercedes war in China einsame Spitze. Sebastian Vettel und Max Verstappen lieferten sich einen der wenigen Zweikämpfe. Wir haben die Bilder vom Shanghai-Rennen gesammelt.

Das 1.000 Rennen der Geschichte war gewiss kein Knaller. Lewis Hamilton dominierte von A bis Z. Einzig die schnellste Rennrunde blieb ihm für die maximale Punkteausbeute verwehrt. Den Zusatzzähler sicherte sich Pierre Gasly nach einem späten Boxenstopp auf frischen Reifen.

Hamilton wird mit seinen errungenen 25 Punkten gut leben können. Er siegte zum sechsten Mal in Shanghai. Es war eine Machtdemonstration des Weltmeisters. Er hängte seinen Teamkollegen in 56 Runden um 6,5 Sekunden ab. Und es war eine Machtdemonstration seines Teams.

Renn-Highlights in der Galerie

Mercedes düpierte die Rivalen von Ferrari und Red Bull. Sebastian Vettel lag als Dritter bereits über 13 Sekunden zurück. „Ich bin froh um das Podium. Das Ziel war es aber heute, die Mercedes zu fordern. Das haben wir nicht geschafft. Sie waren zu schnell für uns“, resümierte Vettel.

Der Heppenheimer balgte sich im 19. Umlauf mit Max Verstappen. Der Red Bull-Pilot witterte nach den ersten Boxenstopps seine große Chance und stach in Kurve 14 innen hinein. Vettel konterte am Kurvenausgang. Der Heppenheimer ließ Verstappen wenig Platz, sodass der Red Bull mit der linken Fahrzeugseite ins Gras kam. Vettel setzte sich durch. Danach brachte der Ferrari-Pilot das Podest souverän nach Hause.

Ansonsten gab es nur wenig Action. Mit zwei Ausnahmen. Noch vor dem Start drehten sich in der Aufwärmrunde Max Verstappen und Robert Kubica auf kalten Reifen. Nach dem Start trafen sich erst der Toro Rosso von Daniil Kvyat und der McLaren von Carlos Sainz. In Folge der Kollision krachte der Russe in Lando Norris. Der McLaren wurde ausgehebelt, landete aber auf allen vier Rädern.

GP China 2019: Das Rennen in Bildern

Max Verstappen - Sebastian Vettel - GP China 2019 - Shanghai
Max Verstappen - Sebastian Vettel - GP China 2019 - Shanghai Fahrer - Startaufstellung - GP China 2019 - Shanghai Dieter Zetsche - Toto Wolff - Mercedes - GP China 2019 - Shanghai Start - GP China 2019 - Shanghai 34 Bilder
Motorsport Aktuell Carlos Sainz - Formel 1 2019 Carlos Sainz im Interview „F1 belohnt nicht den Athleten“

Carlos Sainz fährt aktuell seine beste Saison. Was macht Mclaren so stark?

Mehr zum Thema GP China (Formel 1)
Mercedes - Formel 1 - GP China 2019
Aktuell
Max Verstappen - Showrun - Zandvoort - 2018
Aktuell
Leclerc vs. Vettel - GP China 2019
Aktuell