Vettel - Verstappen - GP England 2019 - Silverstone - Rennen xpb

F1 Fotos GP England 2019 - Rennen

Ein Fest für Rennfans

Silverstone war nach Spielberg das nächste Highlightrennen. Die Fahrer fetzten sich auf der Strecke, berührten sich und kollidierten sogar. Lewis Hamilton strich den nächsten Sieg in seiner Heimat ein.

Dieser Lewis Hamilton ist einfach nicht zu bremsen. Sieben Saisonsiege, 80 Erfolge insgesamt – sechs davon in der Heimat. Der fünffache Titelträger nähert sich mit großen Schritten seiner sechsten Weltmeisterschaft. Die Rekorde von Michael Schumacher (91 Siege, 7 WM-Titel) wackeln bedenklich. Wer soll den 34-jährigen Engländer in diesem Jahr noch stoppen?

Zumal Hamilton nicht nur schnell fährt, sondern auch das nötige Glück auf seiner Seite hat. Dieses Mal verpasste er die Pole-Position in Silverstone. Er fand auf der Strecke keinen Weg vorbei am Teamkollegen. Obwohl es Hamilton mehrmals versuchte. Die beiden Mercedes lenkten sogar parallel durch Kurven. Bottas verteidigte sich meisterhaft gegen den anstürmenden Teamkollegen.

Silverstone-Highlights in der Galerie

Doch ein späterer Boxenstopp zahlte sich für Hamilton aus. Erst trat Valtteri Bottas mit dem Reifenwechsel den Spitzenplatz ab, dann schickte die Rennleitung das Safety Car auf die Strecke. Antonio Giovinazzi hatte sich in seinem Alfa-Sauber ins Kiesbett gedreht. Hamilton nutzte die Neutralisation, tauschte die Reifen und reihte sich nach dem Stopp wieder vor Bottas ein. Damit war das Duell zwischen den Silberpfeilen praktisch entschieden.

Auch dahinter wurde fleißig angegriffen. Bei Ferrari und Red Bull flogen die Fetzen. Charles Leclerc gegen Max Verstappen. Leclerc gegen Pierre Gasly. Gasly gegen Sebastian Vettel. Verstappen gegen Vettel. Der Heppenheimer verschätzte sich in der 37. Runde und räumte Verstappen ab. Es war der einzige Zweikampf, bei dem es wirklich krachte.

Der GP England war voller Highlights. Wir wollen sie Ihnen zeigen. Schauen Sie dazu in unsere Galerie.

F1-Fotos GP England 2019: Die Bilder des Rennens

Vettel - Verstappen - GP England 2019 - Silverstone - Rennen
Vettel - Verstappen - GP England 2019 - Silverstone - Rennen Lewis Hamilton - Mercedes - GP England 2019 - Silverstone - Rennen Vettel - Verstappen - GP England 2019 - Silverstone - Rennen Vettel - Verstappen - GP England 2019 - Silverstone - Rennen 58 Bilder
Motorsport Aktuell Pirelli - Mercedes - GP Österreich 2019 - Spielberg Schmidts F1-Blog zu den Reifen Schafft die Reifenmarkierungen ab

Der Vorschlag von Renault stößt bei Michael Schmidt auf offene Ohren.

Mehr zum Thema GP England (Formel 1)
Ferrari - Technik - Juli/August 2019
Aktuell
Verstappen vs. Leclerc - GP England 2019
Aktuell
Mercedes - Formel 1 - GP England 2019
Aktuell