Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - GP Italien - Monza - 1. September 2017 sutton-images.com
Carlos Sainz - Toro Rosso - Formel 1 - GP Italien - Monza - 1. September 2017
Carlos Sainz - Toro Rosso - Formel 1 - GP Italien - Monza - 1. September 2017
Carlos Sainz - Toro Rosso - Formel 1 - GP Italien - Monza - 1. September 2017
Felipe Massa - Williams - Formel 1 - GP Italien - Monza - 1. September 2017 103 Bilder

F1-Fotos GP Italien 2017 (Freitag)

Monza-Action in Bildern

In Monza hat am Freitag die alljährliche Highspeed-Schlacht begonnen. Leichter Nieselregen machte den Traditionskurs zu einer rutschigen Angelegenheit. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder der Trainings-Action.

Für die Piloten ist das erste Training zum GP Italien jedes Jahr wieder eine heikle Angelegenheit. Nirgends sonst sind die Autos mit so wenig Abtrieb unterwegs. An das rein auf Top-Speed ausgelegte Fahrverhalten müssen sich die Stars am Lenkrad immer erstmal gewöhnen. Und so sah man zum Start in das Wochenende zahlreiche Verbremser und Quersteher.

Regen sorgt für Extra-Action

Besonders viel Action wurde an den Schikanen geboten. Zum Glück haben die Italiener die Auslaufzonen asphaltiert. Die Piloten machten fast im Minutenrhythmus Gebrauch von den Notausgängen. Jeder versuchte das Limit auszuloten und ging immer mal wieder darüber hinaus. Dazu ist das Training schließlich da.

Größere Abflüge waren in der ersten Session aber nicht zu beobachten. Dabei machten es die Wetterverhältnisse den Piloten nicht leicht. Immer wieder setzte leichter Nieselregen ein, der die Haftung aber immer nur in einzelnen Kurven beeinflusste. Es war schwer für die Fahrer in einen guten Rhythmus zu kommen und aussagekräftige Daten zu sammeln.

Ferrari feiert Jubiläum

In der Zeitentabelle hatte am Ende Mercedes die Nase vorne. Bei Ferrari ließ man sich die gute Laune aber nicht verderben. Die Italiener feiern am Monza-Wochenende eine große Jubiläumsparty. 70 Jahre sind seit der Firmengründung vergangen. Auf dem Auto und den Overalls der Piloten ist ein entsprechender Schriftzug angebracht. Sebastian Vettel ließ sich sogar den Helm in den italienischen Landesfarben umlackieren.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder der Trainingsaction und die besten Impressionen aus dem Fahrerlager und den Boxen.

Motorsport Aktuell Ferrari - GP Italien - Monza - Formel 1 - 31. August 2017 F1-Fotos GP Italien (Donnerstag) Die Bilder der Vorbereitungen in Monza

Der Countdown in Monza läuft.

Mehr zum Thema GP Italien (Formel 1)
Sebastian Vettel - GP Italien - 2019
Aktuell
Mercedes - Formel 1 - GP Italien - Monza - 2019
Aktuell
Kubica-Lenkrad - GP Italien 2019
Aktuell