Charles Leclerc - GP Italien 2019 Motorsport Images
Sebastian Vettel - GP Italien 2019
Sebastian Vettel - GP Italien 2019
Sebastian Vettel - GP Italien 2019
Impressionen - GP Italien 2019 47 Bilder

F1-Fotos GP Italien 2019

Das geilste Podium des Jahres

Die lange Gerade von Monza glich nach der Zieldurchfahrt einem Tollhaus. Wir zeigen Ihnen in der Galerie noch einmal die Highlights vom Rennen und die stimmungsvollen Bilder der Ferrari-Party danach.

Acht Jahre mussten die Tifosi in Monza dabei zuschauen, wie ein Nicht-Ferrari-Pilot am Ende den Siegerpokal überreicht bekam. Doch am Sonntag war die Leidenszeit endlich vorbei. Ausgerechnet der Neuling im Team, Charles Leclerc, erlöste die Scuderia-Fans mit seinem zweiten Sieg innerhalb von nur sieben Tagen.

Die Podiumszeremonie in Monza ist immer eine ganz besonders stimmungsvolle Angelegenheit. Die ersten Drei bekommen ihre Trophäen auf einem Podest überreicht, das halb über der Zielgeraden hängt. Die Fans können ihren Idolen dadurch ganz nah sein. Und wenn dann noch ein Ferrari-Pilot auf der obersten Stufe steht, kennt der Jubel natürlich keine Grenzen.

Leclerc lässt Tifosi jubeln

Leclerc konnte sein Glück kaum fassen. Der Monegasse feierte überschwänglich. Eigentlich mag der Monegasse den Geschmack von Champagner nicht. Aber beim ersten Heimsieg für Ferrari machte der Youngster eine Ausnahme und gönnte sich mal einen großen Schluck aus der Pulle.

Sebastian Vettel - GP Italien 2019
Motorsport Images
Monza ist für F1-Fans immer eine Reise wert.

Die Mercedes-Piloten spielten bei der Party nur eine Statistenrolle. Im Rennen zuvor standen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas dagegen stets im Mittelpunkt des Geschehens. Beide setzten den späteren Sieger 53 Runden lang gewaltig unter Druck. Einen Weg vorbei an Leclerc fanden Sie dank dem robusten Defensiv-Verhalten des Monegassen aber nicht.

Freud und Leid bei Ferrari

Eigentlich hätte für Ferrari alles so schön sein können. Doch die schlechte Leistung von Sebastian Vettel trübte etwas die Stimmung. Der Heppenheimer hatte sich erst gedreht und war dann auch noch mit dem Kanadier Lance Stroll kollidiert. Dafür setzte es eine Strafe, die ihn am Ende ohne Punkte dastehen ließ.

In der Galerie haben wir die Bilder des Vettel-Dramas und natürlich der Leclerc-Party.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes  - Formel 1 - GP Italien - Monza - 7. September 2019 F1-Fotos GP Italien 2019 - Qualifying Die Bilder vom Chaos-Quali

Das Monza-Qualifying wird den Fans noch lange in Erinnerung bleiben.

Mehr zum Thema GP Italien (Formel 1)
Sebastian Vettel - GP Italien - 2019
Aktuell
Mercedes - Formel 1 - GP Italien - Monza - 2019
Aktuell
Kubica-Lenkrad - GP Italien 2019
Aktuell