Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Wilhelm
Mercedes - GP Japan 2019
Valtteri Bottas - GP Japan 2019
Max Verstappen - GP Japan 2019
Impressionen - GP Japan 2019 40 Bilder

F1-Fotos GP Japan 2019 - Rennen Sonntag

So sehen keine Sieger aus

Der Traditionskurs in Suzuka garantiert jedes Jahr Action. Am Sonntag bekamen die japanischen Fans ein Spektakel im Doppelpack – erst Qualifying dann Rennen. Und dann gab es noch eine Party ganz in Silber. Wir haben die Bilder.

Einen Tag war der Formel-1-Zirkus zum Nichtstun verdammt. Als sich Taifun Hagibis endlich nach Norden verzogen hatte, konnte Sonntagfrüh die ausgefallene Qualifying-Vorstellung nachgeholt werden. Und die Piloten sorgten beim Kampf um die besten Startplätze auch gleich für ordentlich Spektakel. Die unfreiwilligen Hauptdarsteller hießen dabei Robert Kubica und Kevin Magnussen.

Für Ferrari hätte der Tag nicht besser beginnen können. Die Scuderia stellte etwas überraschend beide Autos in die erste Startreihe. Bei Mercedes sah man dagegen lange Gesichter in der Mittagspause. Das erfolgsverwöhnte Silberpfeil-Team schien die geplante Meisterfeier absagen zu müssen. Aus der zweiten Reihe war es wohl kaum möglich, den Vorsprung auf Ferrari um die notwendigen 14 Punkte zu vergrößern.

Lando Norris - GP Japan 2019
Motorpsort Images
Am Sonntag krachte es in Suzuka an allen Ecken und Enden.

Mercedes-Party findet doch noch statt

Doch dann konnten die vorbereiteten Meister-T-Shirts und das Silber-Konfetti doch noch aus der Kiste geholt werden. Und bei Ferrari ging wieder einmal alles schief, was schiefgehen konnte. Ein schlechter Start, erhöhter Reifenverschleiß, unnötige Kollisionen und am Ende auch noch Strafen verhagelten den Tifosi die Laune.

Auch die Honda-Fans auf den Tribünen bliesen Trübsal. Ferrari-Pilot Leclerc hatte Red-Bull-Speerspitze Max Verstappen in der Startphase gleich mit ins Verderben gerissen. Damit war der Weg frei für Valtteri Bottas, der nur kurz etwas in Sorge war, dass die Mercedes-Strategen ein falsches Spiel spielen und den Teamkollegen nach vorne lotsen. Doch diese Angst war am Ende unbegründet.

In der Galerie lassen wir einen ereignisreichen Tag noch einmal Revue passieren und zeigen Ihnen die emotionalen Bilder der Mercedes-Meisterparty.

Motorsport Aktuell Mercedes - GP Japan 2019 GP Japan 2019 - Ergebnis Rennen Bottas siegt, Mercedes Meister

Vallteri Bottas hat den Japan-Grand-Prix in Suzuka gewonnen.

Mehr zum Thema GP Japan (Formel 1)
Renault - Screenshot - Onboard - Shakedown - Barcelona - 2019
Aktuell
Renault - GP Japan 2019
Aktuell
Pierre Gasly - GP Japan 2019
Aktuell