F1-Fotos GP Kanada 2018 (Mittwoch)

Die ersten Bilder aus Montreal

Impressionen - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2018 Foto: ams 54 Bilder

In Montreal laufen die Vorbereitungen auf das Grand Prix-Wochenende bereits auf Hochtouren. Wir haben uns am Mittwoch im Fahrerlager und der Boxengasse umgesehen. In der Bildergalerie liefern wir Ihnen erste Eindrücke vom chaotischen Treiben.

Die Europa-Saison der Formel 1 hatte mit den Rennen in Barcelona und Monaco gerade erst richtig Schwung aufgenommen, da geht es für die zehn Teams auch schon wieder auf große Reise. Der Adress-Aufkleber auf den zahlreichen Containern verriet, wo der Grand-Prix-Zirkus genau gelandet ist: Circuit de Gilles Villeneuve, Bassin Olympique, Ile Notre Dame, Quebec, Canada.

Gabelstapler-Rennen in Montreal

Impressionen - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2018 Foto: ams
Vor der Wall of Champions parkte am Mittwoch noch ein LKW.

Oder einfach gesagt: Das Formel-1-Party von Montreal steht wieder auf dem Programm. Das Rennen auf der Insel mitten im breiten Sankt-Lorenz-Strom ist jedes Jahr eines der Highlights im Kalender. Auf dem schnellen Stadtkurs wurden schon einige wilde Schlachten geschlagen. Dass die Tribünen auch in diesem Jahr wieder restlos ausverkauft sind, ist da keine Überraschung.

Die Teams sind wie immer schon etwas früher vor Ort als die Fans. Am Mittwoch (6.6.2018) herrschte bereits reger Betrieb im Fahrerlager und in der Boxengasse. Der kurze Abstecher über den großen Teich verlangt einen enormen logistischen Aufwand. Damit die wertvolle Fracht auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird, kurvten die Gabelstapler kreuz und quer zwischen Lieferwagen und Absperrzäunen herum.

Viel zu entdecken in der Boxengasse

Mercedes - GP Kanada - Formel 1 - 2017 Vorschau GP Kanada Schlägt das Imperium zurück?

Viel Platz ist auf der provisorischen Rennstrecke nicht. Die Garagen in Montreal zu den kleinsten der ganzen Saison. So blieb den Teams nichts anderes übrig, als einige besonders sperrige Teile vor den Boxen zu parken. So gab es schon am Mittwoch jede Menge zu entdecken.

Natürlich haben wir auch einen kleinen Abstecher in die Wall-of-Champions gemacht. Die Bande in der Zielschikane wartet mit drei Lagen Tecpro-Puffern auch dieses Jahr wieder auf prominente Opfer. Bevor die Formel-1-Renner die heikle Stelle passieren, posierten am Mittwoch aber noch riesige LKW und ein Feuerwehr-Truck auf der Piste.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die ersten Bilder von der Strecke in Montreal.

Neues Heft
Top Aktuell Robert Kubica - Formel 1 - 2018 Kubica vor Comeback bei Williams Ocon Ersatzmann bei drei Teams
Beliebte Artikel Mercedes - GP Kanada - Formel 1 - 2017 Vorschau GP Kanada Schlägt das Imperium zurück? Daniel Ricciardo - Red Bull - GP Monaco - Formel 1 - Samstag - 26.5.2018 Korrigierte WM-Tabelle Wo stünde Verstappen ohne Fehler?
Anzeige
Sportwagen Alpine A110 Première Edition, Exterieur Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Alpine vor E Coupé und Mustang 190 E, 3.2 AMG-C32, C43 AMG, Exterieur 190E 3.2, C 32, C 43 AMG AMG-Sechszylinder aus 3 Epochen
Allrad Jeep Gladiator Concept 2005 Jeep Wrangler Pickup Neuer Pickup-Jeep für 2019 Seat Ateca Schnee Winter SUV Die 30 billigsten 4x4-SUV Winter-SUV bis 30.000 Euro
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT Supersportwagen besser als neu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden