F1-Fotos GP Kanada 2018 (Mittwoch)

Die ersten Bilder aus Montreal

Impressionen - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2018 Foto: ams 54 Bilder

In Montreal laufen die Vorbereitungen auf das Grand Prix-Wochenende bereits auf Hochtouren. Wir haben uns am Mittwoch im Fahrerlager und der Boxengasse umgesehen. In der Bildergalerie liefern wir Ihnen erste Eindrücke vom chaotischen Treiben.

Die Europa-Saison der Formel 1 hatte mit den Rennen in Barcelona und Monaco gerade erst richtig Schwung aufgenommen, da geht es für die zehn Teams auch schon wieder auf große Reise. Der Adress-Aufkleber auf den zahlreichen Containern verriet, wo der Grand-Prix-Zirkus genau gelandet ist: Circuit de Gilles Villeneuve, Bassin Olympique, Ile Notre Dame, Quebec, Canada.

Gabelstapler-Rennen in Montreal

Impressionen - Formel 1 - GP Kanada - Montreal - 6. Juni 2018 Foto: ams
Vor der Wall of Champions parkte am Mittwoch noch ein LKW.

Oder einfach gesagt: Das Formel-1-Party von Montreal steht wieder auf dem Programm. Das Rennen auf der Insel mitten im breiten Sankt-Lorenz-Strom ist jedes Jahr eines der Highlights im Kalender. Auf dem schnellen Stadtkurs wurden schon einige wilde Schlachten geschlagen. Dass die Tribünen auch in diesem Jahr wieder restlos ausverkauft sind, ist da keine Überraschung.

Die Teams sind wie immer schon etwas früher vor Ort als die Fans. Am Mittwoch (6.6.2018) herrschte bereits reger Betrieb im Fahrerlager und in der Boxengasse. Der kurze Abstecher über den großen Teich verlangt einen enormen logistischen Aufwand. Damit die wertvolle Fracht auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird, kurvten die Gabelstapler kreuz und quer zwischen Lieferwagen und Absperrzäunen herum.

Viel zu entdecken in der Boxengasse

Mercedes - GP Kanada - Formel 1 - 2017 Vorschau GP Kanada 2018 Schlägt das Imperium zurück?

Viel Platz ist auf der provisorischen Rennstrecke nicht. Die Garagen in Montreal zu den kleinsten der ganzen Saison. So blieb den Teams nichts anderes übrig, als einige besonders sperrige Teile vor den Boxen zu parken. So gab es schon am Mittwoch jede Menge zu entdecken.

Natürlich haben wir auch einen kleinen Abstecher in die Wall-of-Champions gemacht. Die Bande in der Zielschikane wartet mit drei Lagen Tecpro-Puffern auch dieses Jahr wieder auf prominente Opfer. Bevor die Formel-1-Renner die heikle Stelle passieren, posierten am Mittwoch aber noch riesige LKW und ein Feuerwehr-Truck auf der Piste.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die ersten Bilder von der Strecke in Montreal.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen Aston Martin DBS GT Zagato und DB4 GT Zagato Aston Martin DBS GT Zagato und DB4 GT Zagato Im Doppelpack für über 8 Millionen Euro Ferrari P80/C Einzelstück Ferrari P80/C Dino-Remake mit Mega-Abtrieb
SUV Ford Bronco Ford Bronco 2020 Retro-Geländewagen mit abnehmbaren Türen BMW X1 xDrive25Le Neuer BMW X1 xDrive25Le China-PHEV mit 110 km E-Reichweite
Anzeige