Lewis Hamilton - GP Kanada 2019 Motorsport Images

F1-Fotos GP Kanada 2019 - Rennen

Ein Rennen ohne Sieger

Der Grand Prix von Kanada endete in einer großen Diskussion. Dabei hatte das Rennen mehr zu bieten als nur das Duell zwischen Vettel und Hamilton. Wir zeigen Ihnen die Highlights noch einmal in der Galerie.

Das Rennen in Montreal ist immer für ein Spektakel und ungewöhnliche Ergebnisse gut. Mit dem verrückten Ausgang der 2019er Ausgabe hätten aber wohl auch die kühnsten Träumer nicht rechnen können. Am Ende jubelte ein Fahrer von der obersten Stufe des Podiums, der gar nicht als Erster über die Ziellinie gefahren war.

Die Fünf-Sekunden-Strafe für Sebastian Vettel nach dem Duell mit Hamilton in Kurve 4 sorgte für ganz besondere Bilder. Wann sieht man schon mal einen Fahrer, der nach dem Rennen absichtlich im falschen Parc Fermé einparkt. Und wann sieht man schon mal einen Fahrer, der die Nummern-Schilder nachträglich umstellt?

Vettel sorgt für einmalige Bilder

Vettel brachte die ganze Zeremonie nach dem Rennen durcheinander. Zum Interview mit dem Deutschen musste Ex-Rennfahrer Martin Brundle ungeplant auf das Podium eilen. Von seiner Champagner-Flasche nahm Vettel beleidigt ein kleines Schlückchen. Auf die Spritzerei mit der Prickelbrause hatte der Heppenheimer keine Lust.

Sebastian Vettel - GP Kanada 2019
Motorsport Images
Die Eins konnte Vettel bei Hamilton nicht stehen lassen.

Nicht nur der Vettel-Zwischenfall sorgte für kuriose Bilder. Das Rennen war gespickt mit verrückten Highlights. Eine Slapstick-Einlage lieferte zum Beispiel auch Lando Norris. Der McLaren-Pilot musste sein Auto abstellen, weil es ihm die rechte Hinterrad-Aufhängung durchgeschmort hatte. Es war der erste Ausfall für den Rookie in der Formel 1.

Drama war in Montreal sogar schon vor dem Rennen angesagt. Bei Lewis Hamilton entdeckten die Mechaniker am Sonntag in letzter Minute ein Hydraulik-Leck, das eine aufwändige Reparatur erforderte. In der Startaufstellung mussten die Techniker dann auch noch die Bremsen entlüften, nachdem der Pilot ein weiches Pedal beklagt hatte.

In der Galerie haben wir die besten Bilder eines verrückten Tags in Montreal gesammelt.

GP Kanada 2019: Die Highlights vom Rennen in Montreal

Lewis Hamilton - GP Kanada 2019
Lewis Hamilton - GP Kanada 2019 Sebastian Vettel - GP Kanada 2019 Lando Norris - GP Kanada 2019 Antonio Giovinazzi - GP Kanada 2019 41 Bilder
Motorsport Aktuell Ferrari Neuer Ferrari fertig am 11.Februar Mit neuem Motor in die Zukunft

Für Ferrari hat die Saison 2020 schon begonnen.

Mehr zum Thema GP Kanada (Formel 1)
Ferrari - Technik - GP Österreich 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Kanada 2019
Aktuell
Mercedes - GP Kanada 2019
Aktuell