Sebastian Vettel - Ferrari - GP Malaysia - Sepang - 29. Oktober 2017 sutton-images.com
Kimi Räikkönen - Ferrari - GP Malaysia - Sepang - 29. Oktober 2017
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Malaysia - Sepang - 29. Oktober 2017
Safety-Car - GP Malaysia - Sepang - 29. Oktober 2017
Sebastian Vettel - Ferrari - GP Malaysia - Sepang - 29. Oktober 2017 107 Bilder

F1-Fotos GP Malaysia 2017 (Freitag)

Bilder vom Freien Training

Heftiger Regen begrüßte die Piloten am Freitag in Malaysia. Auf der Strecke entwickelte sich eine unterhaltsame Rutschpartie. Wir zeigen Ihnen die Bilder des Tages in unserer Galerie.

Malaysia ohne Regen wäre nicht Malaysia. Normalerweise kommen die Schauer über Sepang erst am Nachmittag. Am Freitag bekamen die Piloten ihre Dusche aber schon in der Früh. Rennleiter Charlie Whiting blieb nach einem ordentlichen Guss pünktlich zum Start der ersten Sitzung keine andere Wahl, als den Anpfiff eine halbe Stunde nach hinten zu verlegen.

Piloten gehen ans Limit

Dann bekamen die wenigen Zuschauer, die sich am letzten F1-Wochenende von Malaysia an die Strecke begeben hatten, wenigstens ein paar Runden Action geboten. Die Piloten versuchten sich langsam an die rutschigen Bedingungen heranzutasten. Das oberste Gebot lautete, die Autos heil wieder an die Box zu bringen.

Lewis Hamilton - GP Malaysia 2017
sutton-images.com
Hamilton drehte sich auf trockener Piste am Nachmittag.

Trotzdem gingen einige Fahrer über das Limit hinaus. Den ersten Dreher des Tages leistete sich Sergey Sirotkin. Der russische Testfahrer schaffte es immerhin noch den Anschlag seines Renaults an die Bande zu verhindern. Sebastian Vettel und Pascal Wehrlein fanden wenig später auf der Wiese genügend Auslauf, nachdem sie die Haftung auf dem Asphalt verloren haben.

Mercedes-Dreher auf trockener Bahn

Erst zur zweiten Sitzung trocknete die Strecke ab und ließ einen geregelten Trainingsbetrieb zu. Doch auch da legten Valtteri Bottas und Lewis Hamilton sehenswerte Pirouetten auf den Asphalt. Wir sind gespannt, ob die verkürzte Vorbereitungszeit am restlichen Wochenende zu Überraschungen führen wird – wenn es dann nicht schon wieder regnet.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die spektakulären Bilder der Rutschpartie am Freitag. Und natürlich gibt es wie immer noch ein paar Technik-Details als Zugabe.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 29. September 2017 GP Malaysia 2017 (Ergebnis Training) Vettel muss vierten Motor einbauen

Nach einem Problem am Ende des dritten Trainings muss Ferrari bei...

Das könnte Sie auch interessieren
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019
Aktuell
F1-Concept 2021 - Mark Antar Design
Aktuell
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019
Aktuell