Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 30. September 2017 xpb
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 30. September 2017
Kimi Räikkönen - Ferrari - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 30. September 2017
Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 30. September 2017
Sebastian Vettel - Ferrari - Formel 1 - GP Malaysia - Sepang - 30. September 2017 59 Bilder

F1-Fotos GP Malaysia 2017 (Qualifying)

Das Ferrari-Drama in Bildern

Sebastian Vettel war der große Verlierer des Quali-Samstags von Sepang. Wir lassen die dramatischen Ereignisse in der Ferrari-Garage noch einmal Revue passieren. Hier sind die Bilder des Tages.

Mit so viel Hoffnung war Sebastian Vettel in der Früh an die Grand Prix-Strecke in Malaysia gekommen. Doch 5 Minuten vor dem Ende des dritten Trainings nahm das Unheil seinen Lauf. Ein kleines Elektrik-Problem führte zum eiligen Motorwechsel in der Mittagspause. Im Qualifying fand der Heppenheimer dann schnell heraus, dass mit dem Austausch-Aggregat kein Blumentopf zu gewinnen war.

Mercedes findet in die Spur

Bei Mercedes verlief die Laune-Kurve komplett entgegengesetzt. Nach dem Frust vom Freitag fand sich Lewis Hamilton im Qualifying plötzlich am oberen Ende der Tabelle wieder. Der Lohn war Pole Position Nummer 70 in seiner Karriere. Es war eine der überraschendsten für den WM-Spitzenreiter. Hamilton nahm das Geschenk natürlich gerne an.

Die meisten Geschenke hatte eigentlich Max Verstappen verdient gehabt. Der Holländer entstieg mit seinem 20. Geburtstag endlich dem Teenager-Alter. Vom Team gab es eine fette Torte. Vom Teamkollegen gab es nach eigener Aussage anderthalb Zehntel geschenkt. Die reichten für den vorderen Platz in der reinen zweiten Red Bull-Reihe.

Palmer nimmt Verstappen auf die Hörner

Dabei hatte es im dritten Training für Verstappen noch nach einem gebrauchten Tag ausgesehen. Das Geburtstagskind wurde kurz vor dem Ende der Sitzung von Jolyon Palmer unter Beschuss genommen. Am Renault brach der Frontflügel ab, Verstappen drehte sich einmal um die eigene Achse, konnte sich aber mit einem Plattfuß hinten links noch an die Box retten.

In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die Highlights eines unterhaltsamen Qualifying-Samstags in Sepang.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - Ferrari - GP Malaysia - Sepang - 29. Oktober 2017 F1-Fotos GP Malaysia 2017 (Freitag) Bilder vom Freien Training

Heftiger Regen begrüßte die Piloten am Freitag in Malaysia.

Mehr zum Thema GP Malaysia (Formel 1)
F1 Tagebuch GP Malaysia 2017
Aktuell
Max Verstappen - GP Japan 2017
Aktuell
Fernando Alonso - GP Japan 2017
Aktuell