Sebastian Vettel - Ferrari - GP Mexiko 2017 - Qualifying sutton-images.com
Vettel - Verstappen - GP Mexiko 2017 - Qualifying
Fans - GP Mexiko 2017 - Qualifying
Perez - Ocon - Force India - GP Mexiko 2017 - Qualifying
Sebastian Vettel - Ferrari - GP Mexiko 2017 - Qualifying 42 Bilder

F1-Fotos GP Mexiko 2017 (Qualifying)

Vettel regiert in Mexiko-Quali

Sebastian Vettel klaute Max Verstappen im letzten Augenblick die Pole-Position. Es war der Höhepunkt einer spannenden Qualifikation, die diesmal nicht Mercedes bestimmte. Wir haben die Highlights gesammelt.

Die letzte Pole-Position brachte Sebastian Vettel kein Glück. Was beim GP Singapur passierte, müssen wir Ihnen nicht noch einmal in Erinnerung rufen. Für das Rennen in Mexiko hofft der 30-Jährige auf mehr Glück. Und natürlich auf den fünften Sieg des Jahres.

Quali-Highlights aus Mexiko in der Galerie

Vettel setzte sich 2.240 Meter über dem Meeresspiegel in einer spannenden Qualifikation durch. Auf der letzten Runde entriss er Max Verstappen den besten Startplatz. Beide trennten nur 86 Tausendstel. Während der Ferrari-Star und WM-Zweite über seine 50. Karriere-Pole jubelte, ärgerte sich der fliegende Holländer, seine erste verpasst zu haben. Der Altersrekord für die jüngste Pole bleibt damit auf Seiten des Heppenheimers. In der ewigen Bestenliste bleibt Vettel Vierter. Er muss noch 15 Schritte gehen, um den legendären Ayrton Senna einzuholen. Lewis Hamilton brachte dieses Mal keine perfekte Runde zusammen. Der große WM-Favorit startet aus der zweiten Reihe in den 18. GP des Jahres. Abgeschirmt wird er von Teamkollege Valtteri Bottas.

Die mexikanischen Fans sorgten für Stimmung. Insbesondere, wenn Lokalmatador Sergio Perez an den Tribünen vorbei raste. Für den Mexikaner reichte es zwar zu einer Top 10-Platzierung. Doch eine Portion Übermotivation kostete ihn ein besseres Ergebnis. Das Wetter strahlte, die Fahrer gaben ihr Bestes. Wir fassen die Highlights der Zeitenjagd für Sie in unserer Galerie zusammen.

Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Mexiko - Formel 1 - Freitag - 27.10.2017 F1-Fotos GP Mexiko 2017 (Freitag) Vollgas auf über 2.200 Meter Höhe

Das drittletzte Rennwochenende der 2017er Saison ist eröffnet.

Mehr zum Thema GP Mexiko (Formel 1)
Grid Girls - GP Mexiko 2015
Aktuell
F1 Tagebuch - GP Mexiko 2018
Aktuell
Nico Hülkenberg - Renault - GP Mexiko 2018
Aktuell