Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 23. Oktober 2019 ams
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 23. Oktober 2019
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 23. Oktober 2019
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 23. Oktober 2019
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 23. Oktober 2019 59 Bilder

F1-Fotos GP Mexiko 2019 - Mittwoch

Graffiti-Kunst am Presse-Zentrum

Die Königsklasse ist in Mexiko gelandet. Am Mittwoch wurde im Fahrerlager und der Boxengasse alles für die große Formel-1-Fiesta vorbereitet. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder von der Strecke in der Galerie.

In Mexiko lässt man sich jedes Jahr etwas Besonderes einfallen. Die Organisatoren verwöhnen die Fahrerlager-Gäste immer mit ganz speziellen Attraktionen. Und auch für die 2019er Ausgabe sind die Vorbereitungen schon in vollem Gange. Auf dem zentralen Platz vor dem Presse-Zentrum wurden kleine Pavillons im Stile eines mexikanischen Dorfs zusammengestellt.

Hier werden am Rennwochenende lokale Köstlichkeiten serviert. Wer will, kann sich hier auch von einem mexikanischen Barbier den Bart stutzen lassen. In diesem Jahr ist das Fahrerlager sogar noch etwas bunter als sonst. Das große Medien-Zentrum bekam einen auffälligen Anstrich. An der Fassade prangt nun eine riesige Echse im farbenfrohen Graffiti-Stil.

Auch in der Boxengasse wurde fleißig gestrichen. Als wir uns auf die Jagd nach den ersten Bildern des Wochenendes gemacht haben, waren die Arbeiter gerade damit beschäftigt, die Namenskürzel mit riesigen Schablonen auf den Asphalt zu pinseln. Auch an den Sponsorenlogos musste noch etwas nachgearbeitet werden.

Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko - 23. Oktober 2019
ams
Im Fahrerlager wurde ein mexikanisches Dorf nachgebaut.

Beste Bedingungen für Mexiko-Aufbau

Die Mechaniker der Teams hatten für die Malereien keinen Blick. Sie kümmerten sich am Mittwoch wie üblich fleißig um den Aufbau der Garagen und die Vorbereitung der Autos. Zu diesem späten Zeitpunkt der Saison haben sich die Aufbau-Abläufe bereits eingespielt. Große Technik-Updates konnten wir auf den ersten Blick auch nicht erkennen.

Während für den Rest des Wochenendes Schauer vorhergesagt sind, zeigte sich das Wetter am Mittwoch noch von seiner freundlichen Seite. Bei 20°C und einem abwechslungsreichen Sonne-Wolken-Mix kam keiner besonders ins Schwitzen. Mehr Probleme macht dagegen wie jedes Jahr die dünne Luft. In 2.250 Metern Höhe kann man schon mal außer Atem kommen.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die ersten Impressionen von der Strecke in Mexiko.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Mexiko 2019 Vorschau GP Mexiko Zieht Ferrari den Power-Joker?

Mercedes reist nicht als Favorit nach Mexiko. Letzte Infos in der Vorschau.

Mehr zum Thema GP Mexiko (Formel 1)
Valtteri Bottas - Mercedes - Charles Leclerc - Ferrari - GP USA 2019 - Austin - Rennen
Aktuell
Valtteri Bottas - Mercedes - Formel 1 - GP Mexiko - 26. Oktober 2019
Aktuell
Sebastian Vettel - GP Mexiko 2019
Aktuell