Yuki Tsunoda - Formel 1 - GP Mexiko 2021 Wilhelm
Valtteri Bottas - Formel 1 - GP Mexiko 2021
Valtteri Bottas - Formel 1 - GP Mexiko 2021
Max Verstappen - Formel 1 - GP Mexiko 2021
Impressionen - Formel 1 - GP Mexiko 2021 48 Bilder

F1-Fotos GP Mexiko 2021 - Highlights Rennen

F1-Fotos GP Mexiko 2021 - Highlights Rennen Start-Action und Stadion-Party

Der Mexiko-Grand-Prix produziert jedes Mal wieder fantastische Bilder. Die 135.000 Fans auf den Tribünen feierten am Sonntag eine bunte Formel-1-Party. Die Piloten produzierten vor allem in der Startphase Action. Wir zeigen die Highlights des Rennens noch einmal in der Galerie.

Die Formel 1 erlebt gerade einen weltweiten Boom. Auf vielen Strecken gehen die Tickets weg wie heiße Semmeln. In Mexiko konnten die Veranstalter die Tribünen aber auch schon vor der aktuellen Euphorie füllen. Der Wechsel von Sergio Perez zu Red Bull gab der Nachfrage aber noch einmal einen kräftigen Schub.

Über das komplette Rennwochenende wurden insgesamt 350.000 Tickets verkauft. Zu einem besonderen Formel-1-Fest wird Mexiko vor allem durch die Leidenschaft, mit der die mexikanischen Zuschauer die Helden in den Autos anfeuern. Im großen Baseballstadion waren schon vor dem Anpfiff Sprechchöre zu hören, wie man sie sonst nur von Fußballspielen kennt.

Ein besonders großer Jubel brach aus, als Valtteri Bottas in der ersten Kurve von Daniel Ricciardo umgedreht wurde. Das brachte Nationalheld Perez auf einen Podiumsplatz. Als Max Verstappen in Runde 33 zum Boxenstopp abbog, erhoben sich die Zuschauer erneut von den Sitzen. Perez übernahm für kurze Zeit die Führung – als erster Mexikaner auf heimischem Boden überhaupt.

Sergio Perez - Formel 1 - GP Mexiko 2021
Red Bull
Sergio Perez wurde von den einheimischen Fans zurecht gefeiert.

Konfetti-Party im Stadion

Am Ende half aber alles Anfeuern nichts. Der Lokalmatador fand keinen Weg vorbei an Lewis Hamilton, der geschickt die zweite Position bis ins Ziel verteidigte. Trotzdem konnten die meisten Perez-Anhänger mit dem Ergebnis leben. Viele drückten nämlich auch Teamkollege Max Verstappen die Daumen, der mit seinem Sieg den Vorsprung in der WM-Wertung ausbaute.

Die Podiumszeremonie im großen Stadion wurde folgerichtig zu einer riesigen Party. Das Auto des Siegers durfte sogar mit aufs Podest. Ein Fahrstuhl hievte den Red Bull nach oben. Der Rest war nur noch großer Jubel mit Champagner und Konfetti. Die bunten Bilder der Feier und die Highlights des Rennens davor zeigen wir Ihnen noch einmal in der Galerie.

Formel 1 Aktuell Verstappen - Hamilton - GP Saudi-Arabien 2021 Formel Schmidt GP Saudi-Arabien Knallt’s im WM-Finale?

Die Formel 1 hat ihr großes Finale. Was erwartet uns im letzten Showdown?

Mehr zum Thema GP Mexiko (Formel 1)
Red Bull - Formel 1 - GP Mexiko 2021
Aktuell
Ferrari - GP Mexiko 2021
Aktuell
Kimi Räikkönen - Alfa Romeo - GP Mexiko 2021
Aktuell
Mehr anzeigen