F1-Fotos GP Mexiko 2018 (Samstag)

Die Bilder vom Qualifying

Valtteri Bottas - Mercedes - Formel 1 - GP Mexiko - 27. Oktober 2018 Foto: sutton-images.com 79 Bilder

Am Qualifying-Samstag von Mexiko bekamen die Fans einen spannenden Kampf um die besten Startplätze geboten. Für Valtteri Bottas begann der Tag dagegen wenig verheißungsvoll. Wir zeigen die Highlights in der Galerie.

Mexiko ist immer wieder für besondere Momente gut. Die ungewöhnliche Lage 2.240 Meter über dem Meeresspiegel sorgt dafür, dass das übliche Kräfteverhältnis über den Haufen geworfen wird. Ähnlich wie in Monaco zählen hier spezielle Qualitäten. Vor allem Abtrieb ist gefragt. Und davon hat Red Bull jede Menge.

Und so hieß der Mann auf der Pole Position am Ende genauso wie der in Monaco. Daniel Ricciardo hatte in den Freien Trainings aber noch nicht wie der Top-Favorit auf den ersten Startplatz gewirkt. Teamkollege Max Verstappen produzierte nach seinen Bestzeiten in den drei Übungseinheiten bei den Buchmachern die geringste Quote.

Verstappen muss auf Rekord verzichten

Daniel Ricciardo - Red Bull - Formel 1 - GP Mexiko - 27. Oktober 2018 Foto: Red Bull
Ricciardo zelebrierte seine zweite Pole Position der Saison ausgiebig.

Aber als es darauf ankam, packte Ricciardo den Hammer aus. Die Winzigkeit von 26 Tausendstel sorgte dafür, dass Sebastian Vettel weiter den Titel „Jüngster Pilot auf der Pole Position“ trägt. Verstappen hat nun nur noch die Rennen in Brasilien und Abu Dhabi, um Vettel den Rekord abzuknöpfen.

Das Duell Ferrari gegen Mercedes geriet bei der Red-Bull-Show fast ein wenig in den Hintergrund. Dabei lieferten sich auch Hamilton und Vettel ein spannendes Duell. Am Ende hatte der Mercedes-Pilot wieder einmal das bessere Ende für sich. Weniger als eine Zehntel lagen zwischen den beiden Fahrern, die sich die zweite Startreihe teilen.

Stress durch Bottas-Panne

Bei Mercedes kam am Samstag nur einmal Hektik auf. Eine Viertelstunde vor dem Ende des dritten Trainings rollte der Silberpfeil von Valtteri Bottas plötzlich antriebslos aus. Die Mechaniker mussten auf ihre Mittagspause verzichten, um dem Finnen ein neues Triebwerk einzubauen. Der Wechsel mit Kalibrierung auf die ungewöhnliche Höhe gelang in Rekordzeit.

In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die besten Bilder eines ereignisreichen Qualifying-Samstags.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Honqi L5 Chinas Staatslimousine Honqi (Red Flag) L5 V8 im Check Rote Flagge für Chinas Mächtige und Reiche Erlkönig Audi RS7 Erlkönig Audi RS7 (2019) Mit 650 PS aus einem Biturbo-V8
Sportwagen Porsche 922 Carrera 4S, Exterieur Porsche 911 (992) Carrera 4S Neue Lichtgestalt in der 911-Geschichte Chevrolet Corvette ZR1, Chevrolet Camaro ZL1 1LE, Exterieur Chevrolet Corvette ZR1 und Camaro ZL1 1LE im Test Zwei Extrem-V8 im Infight
SUV Rivian R1T Rivian R1T im ersten Check Dieser Elektro-Pickup ist eine echte Wundertüte Erster Check Mercedes GLS Erster Check Mercedes GLS 2019 Mercedes Maximus
Anzeige