auto motor und sport Logo
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

F1-Fotos GP Monaco 2018 (Rennen)

Ricciardos Pool Party

Daniel Ricciardo - Red Bull - GP Monaco 2018 - Rennen Foto: sutton-images.com 61 Bilder

Daniel Ricciardo kämpfte sich mit technischen Gebrechen durch den GP Monaco. Umso größer war nach Rennenende die Freude über den ersten Erfolg auf dem bekanntesten Stadtkurs der Welt. Wir zeigen die Bilder vom Rennen und von Ricciardos Pool-Party.

27.05.2018 Andreas Haupt

Der Favorit setzte sich durch. Doch der GP Monaco war alles andere als eine Spazierfahrt für Daniel Ricciardo. Weil das schnellste Auto im Feld zickte und das Rennen dadurch massiv entschleunigte. In der 26. von 78 Runden hatte sich die MGU-K verabschiedet. Ohne die 163 Extra-PS aus der Elektromaschine wäre Ricciardo auf jeder anderen Strecke im GP-Kalender ein leichtes Opfer für die Gegner gewesen. Nicht aber auf dem bekanntesten Stadtkurs der Welt.

Ricciardo verteidigte sich bravourös und erarbeitet sich den ersten Sieg im Fürstentum. Es war eine fehlerfreie Fahrt mit Multitasking-Qualitäten, wie man sie sonst nur Frauen nachsagt. Ricciardo managte Motor, Bremsen und Verfolger. Der Australier offerierte Sebastian Vettel nicht eine Gelegenheit.

Bilder vom GP Monaco in der Galerie

Nach dem Rennen entlud sich der Stress. Was gibt es da besseres, als in den Pool zu springen? „Das Wasser sieht zwar schon etwas verbraucht aus, aber ich werde es nicht vermeiden können, reinzuspringen“, äußerte sich der Sieger. Gesagt, getan. Per Bauchklatscher ging es ins Schwimmbecken auf einer Terrasse des Motorhomes von Red Bull. Umzingelt von TV-Kameras und Fotografen. Auch die Teamführung um Christian Horner ließ sich nicht lumpen und trug ihren Teil zur Party bei.

Die Konkurrenz verneigte sich vor dem Strahlemann aus Australien. Vettel und Lewis Hamilton applaudierten. Über den GP Monaco herrschen zwei Meinungen. Die einen fanden den sechsten GP des Jahres einen Langweiliger, da sich die Rangfolge an der Spitze nie änderte. Den anderen gefiel das Schachspiel mit den Reifen. In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen die Bilder vom GP Monaco 2018.

Neuester Kommentar

@Fiete5

Was möchtest Du damit sagen? Ist es nicht toll, und viel zu selten, dass auch mal die Schwächeren oder Gehandicapten gewinnen dürfen?

Susi Sentai 27. Mai 2018, 23:11 Uhr
Neues Heft
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden