Lewis Hamilton - Max Verstappen - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2019 Motorsport Images

F1-Fotos GP Monaco 2019 (Rennen)

Auf letzter Rille zum Sieg

Der Grand Prix von Monaco war für Lewis Hamilton eine echte Herausforderung. Kein Wunder, dass der Sieger danach kurzerhand im Rennoverall in den Pool sprang. Die Highlights des GP Monaco in Bildern.

Im 78 Runden langen Rennen durch die engen Gassen von Monte Carlo überhitzten nicht nur Lewis Hamiltons Reifen, sondern auch er selbst geriet ins Schwitzen. Denn das ganze Rennen über hatte der Mercedes-Pilot ordentlich Druck von seinen Verfolgern. Aus dem lässigen Cruising zum Sieg, wie es in Monaco von der Pole-Position oft der Fall ist, wurde nichts. Max Verstappen, Sebastian Vettel und Valtteri Bottas machten ihm das Leben schwer.

Verstappen wagt Überholmanöver

Eine entscheidende Szene: Max Verstappen versucht in der drittletzten Runden noch mit qualmenden Reifen am Führenden Hamilton in der Hafen-Schikane vorbeizukommen. Ohne Erfolg. Genauso spektakulär: Wie sich der Reifen am Ferrari von Charles Leclerc in Fetzen auflöste und sich über die Strecke verteilte. Beim Aufsammeln der Trümmerteile mussten einige Streckenposten ganz flott sein, unter anderem Sergio Perez schrammte haarscharf an ihnen vorbei.

Für Hamilton ist dieser Sieg nicht nur deshalb besonders, weil er den Mercedes W10 praktisch ins Ziel getragen hat, sondern auch weil er ganz im Zeichen von Niki Lauda steht. Schon vor dem Rennen haben alle in der Startaufstellung dem dreimaligen Weltmeister gedacht. Sowohl mit einer Schweigeminute als auch mit roten Kappen. Nicht nur alle 20 Fahrer sondern auch die Mercedes-Mechaniker und Weggefährten trugen das typische Kapperl.

Promis in der Startaufstellung

Natürlich gaben sich auch wieder jede Menge Stars und Sternchen in der Startaufstellung die Ehre. Darunter Schauspieler Patrick Dempsey oder Skifahrerin Lindsey Vonn. Hamilton wurde nach seinem Sieg traditionell von Fürst Albert von Monaco geehrt.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Highlights und jede Menge Action vom Grand Prix von Monaco.

Fotos GP Monaco 2019: Das Rennen in Bildern

Pierre Gasly - Red Bull - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2019
Pierre Gasly - Red Bull - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2019 Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2019 Lewis Hamilton - Sebastian Vettel - Valtteri Bottas - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2019 Fahrerparade - Formel 1 - GP Monaco - 26. Mai 2019 59 Bilder
Motorsport Aktuell Max Verstappen - GP Brasilien 2019 Neuer F1-Boxenstopp-Rekord Red Bull unterbietet sich selbst

Red Bull hat in Brasilien einen neuen Boxenstopp-Rekord aufgestellt.

Mehr zum Thema GP Monaco (Formel 1)
Sergio Perez - GP Monaco 2019
Aktuell
Toro Rosso - Formel 1 - GP Monaco 2019
Aktuell
Red Bull - Technik - GP Monaco 2019
Aktuell