Nico Hülkenberg - GP Monaco 2019 Motorsport Images

F1-Fotos GP Monaco 2019 (Donnerstag)

Millimeterkampf in den Häuserschluchten

Am Donnerstag dröhnten zum ersten Mal die Motoren in Monaco. Das Wetter zeigte sich zwar noch launisch, aber trotzdem bot die Formel 1 eine gute Show. Wir haben die besten Bilder vom Training.

Auch wenn sich am Donnerstag in Monaco in der Formel 1 wieder alle Räder drehten, beherrschte immer noch die Nachricht vom Tod von Niki Lauda das Geschehen. Mercedes gedenkt dem dreimaligen Weltmeister und „Außenminister” des Teams mit Schriftzügen am Auto und einem einzelnen roten Stern auf der Motorabdeckung, die Teammitglieder tragen Trauerbinden am Arm. Aber auch die anderen Teams haben sich spezielle Erinnerungs-Ideen überlegt, die im ersten Training an den Autos zu sehen waren.

Funkenflug im Fürstentum

Das Wetter zeigte sich am Donnerstag noch nicht ganz typisch für Monaco. Die Fans auf den Tribünen mussten zwar keine Regenschirme auspacken, aber der ganze Himmel war von grauen Wolken bedeckt. Immerhin bekamen sie hier und da ordentlich Funkenflug zu sehen. Der ein oder andere Pilot verirrte sich auch in den Notausgang. Hier war besonders St. Devote beliebt.

Pierre Gasly - Red Bull - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019
Motorsport Images
Die Piloten ließen es schon im Freien Training ordentlich krachen.

Mercedes ließ sich indes in Sachen Leistung auf der Strecke nichts von der Ausnahme-Situation anmerken und erzielte die erste Bestzeit mit Lewis Hamilton. Natürlich fragten sich da einige: Wird es das nächste Doppelsieg-Spektakel von Mercedes? Immerhin war Max Verstappen im Training den Silberpfeilen dicht auf den Fersen.

Vertrauen ins Auto zählt

Ohnehin könnte sich das Bild bis zum Zeittraining am Samstag noch verändern. In Monaco kommt es vor allem auf das Vertrauen der Fahrer ins Auto an und das baut sich meist erst mit jedem weiteren Kilometer in den Häuserschluchten des Fürstentums auf.

Die Impressionen vom Kampf um jeden Millimeter neben den Leitplanken zeigen wir Ihnen in der Bildergalerie.

Formel 1 GP Monaco 2019: Die Bilder vom Training am Donnerstag

Lance Stroll - Racing Point - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019
Lance Stroll - Racing Point - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019 Pierre Gasly - Red Bull - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019 Impressionen - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019 Lewis Hamilton - Mercedes - Formel 1 - GP Monaco - 23. Mai 2019 65 Bilder
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019 Trainingsanalyse GP Singapur 2019 Mercedes holt Favoritenrolle zurück

Mercedes hatte am Trainingsfreitag von Singapur das schnellste Auto.

Mehr zum Thema GP Monaco (Formel 1)
Sergio Perez - GP Monaco 2019
Aktuell
Toro Rosso - Formel 1 - GP Monaco 2019
Aktuell
Red Bull - Technik - GP Monaco 2019
Aktuell