Impressionen - GP Niederlande - Formel 1 - 5. September 2021 xpb
Impressionen - GP Niederlande - Formel 1 - 5. September 2021
Lewis Hamilton - GP Niederlande - Formel 1 - 5. September 2021
Carlos Sainz - GP Niederlande - Formel 1 - 5. September 2021
Sebastian Vettel - GP Niederlande - Formel 1 - 5. September 2021 51 Bilder

Fotos GP Niederlande 2021: Highlights Rennen

F1-Fotos GP Niederlande 2021 - Rennen Zandvoort wird zum Tollhaus

Was die Stimmung angeht, war der Holland-Grand-Prix das größte Spektakel der ganzen Saison. Das Duell von Max Verstappen gegen die beiden Mercedes konnte aber höchstens Taktik-Fans zufriedenstellen. Wer auf Action steht, kam vor allem im Mittelfeld auf seine Kosten. Wir zeigen noch einmal die Highlights in der Galerie.

Red-Bull-Teamchef Christian Horner konnte man die Strapazen nach dem Rennen deutlich ansehen. Es war aber nicht nur das Duell mit Mercedes, das den Briten gestresst hatte, sondern auch der anhaltende Lautstärkepegel. Noch Stunden nach der Zieldurchfahrt feierten die Fans an der Strecke eine große Party. Das Gewummer der Techno-Bässe wurde praktisch nur durch das 90-minütige Rennen unterbrochen. "Es hat sich angefühlt, als wäre man drei Tage in einer Disco", stellte Horner erstaunt fest.

Wegen Corona hatte die Regierung die Zuschauerkapazität um ein Drittel auf 70.000 Zuschauer reduziert. Man möchte sich gar nicht vorstellen, was abgegangen wäre, wenn die volle Kapazität von 105.000 Plätzen auf den Tribünen komplett gefüllt worden wäre. Interesse war genug vorhanden. Die Lawine der Ticketanfragen soll die Millionengrenze überschritten haben.

Wer eine Karte ergatterte und zudem noch einen niederländischen Pass besaß, kam am Rennsonntag voll auf seine Kosten. Max Verstappen ließ sich weder durch die orangenen Nebelschwaden in der Einführungsrunde noch durch die Taktik-Attacken von Mercedes aus der Ruhe bringen. Am Ende feierte der Nationalheld einen souveränen Erfolg, der ihm auch noch die Führung in der Fahrerwertung einbrachte.

Sebastian Vettel - GP Niederlande - Formel 1 - 5. September 2021
Wilhelm
Sebastian Vettel dreht in der Steilkurve eine halbe Pirouette. Bottas muss dem Aston Martin ausweichen.

Action vor allem im Mittelfeld

Der Kampf gegen die beiden Mercedes bot allerdings nicht ganz so viel Action, wie es sich die neutralen Fans gewünscht hatten. Dafür ging im Mittelfeld ordentlich die Post ab. Sebastian Vettel legte einen sehenswerten Dreher in der Steilkurve hin. Sergio Perez fiel zunächst durch einen heftigen Verbremser auf. Mit vielen spektakulären Überholmanövern in der Schlussphase konnte sich der Mexikaner aber rehabilitieren.

Auch die Bilder der Siegerehrung kann man sich gerne noch ein zweites Mal anschauen. Gefühlt feierte ganz Holland den neuen König Max Verstappen. Die Euphorie kannte keine Grenzen. In der Fotogalerie lassen wir einen ereignisreichen Rennsonntag noch einmal revuepassieren. Nur auf den wummernden Soundtrack müssen Sie leider verzichten.

Mehr zum Thema Max Verstappen
Max Verstappen - Red Bull - Formel 1 - GP Italien - Monza - 10. September 2021
Aktuell
Max Verstappen - GP Italien 2021 - Formel Schmidt Teaser
Aktuell
Daniel Ricciardo - GP Italien - Monza - 2021
Aktuell
Mehr anzeigen