Fernando Alonso - McLaren-Honda - GP Singapur 2017 - Rennen Wilhelm
Impressionen - GP Singapur 2017 - Rennen
Sebastian Vettel - Ferrari - GP Singapur 2017 - Rennen
Max Verstappen - Red Bull - GP Singapur 2017 - Rennen
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2017 - Rennen 61 Bilder

F1-Fotos GP Singapur 2017 (Rennen)

Die Bilder des Nachtrennens

Lewis Hamilton glänzte im Scheinwerferlicht von Singapur. Für WM-Rivale Sebastian Vettel wurde es dagegen zappenduster. Wir haben die Bilder vom Singapur-Spektakel gesammelt.

Neun Mal verschonte Regen das Rennen in Singapur. Ausgerechnet in der Jubiläumsausgabe mussten die 20 Fahrer ihre Autos auf nassem Geläuf pilotieren. Drei von ihnen kamen nur ein paar hundert Meter weit: Sebastian Vettel, Max Verstappen und Kimi Räikkönen.

Nach dem Start stritten sich die drei um die Führung und kamen sich dabei zu nahe. Die beiden Ferraris nahmen Verstappen in die Zange. Eine Kollision war unvermeidbar. Verstappen und Räikkönen prallten mit den Rädern zusammen. Woraufhin beide die Kontrolle verloren, und der Finne in seinen Teamkollegen abbog. Verstappen und Räikkönen strandeten in der Auslaufzone der ersten Kurve. Doch zuvor nahmen sie noch Fernando Alonso unglücklich mit aus dem Rennen.

Renn-Highlights aus Singapur in der Galerie

Vettel schaffte es ein bisschen weiter, traf aber mit seinem Ferrari später die Streckenbegrenzung. Lewis Hamilton brauste vorbei und ritt zum Sieg. Kein einziges Mal in den folgenden zwei Stunden gab der WM-Führende die Spitzenposition aus der Hand.

Auch im Hinterfeld sorgten die Fahrer für aufsehenerregende Einlagen. Daniil Kvyat schlitterte in Kurve sieben vorwärts in die Barriere. Marcus Ericsson verlor seinen Sauber C36 auf der Anderson Bridge und stieß mit dem linken Hinterreifen gegen die Leitplanke. Insgesamt schickte die Rennleitung um Charlie Whiting das Safety Car mit Bernd Mayländer hinter dem Steuer drei Mal auf die Piste. Wie Hamilton behielten auch Daniel Ricciardo und Valtteri Bottas die Übersicht in der Nacht von Singapur. Zusammen feierten sie später auf dem Podest.

In unserer Fotoshow zeigen wir Ihnen viele der Highlights des GP Singapur 2017.

Motorsport Aktuell Max Verstappen - Red Bull - Kimi Räikkönen - Ferrari - GP Singapur 2017 - Start Wer hat Schuld am Startcrash? Alle zeigen mit dem Finger auf Vettel

Der Startcrash von Singapur war das Gesprächsthema im Fahrerlager von...

Das könnte Sie auch interessieren
Sebastian Vettel - GP Singapur 2019
Aktuell
Start - GP Singapur 2019
Aktuell
Nico Hülkenberg - Renault - GP Singapur 2019 - Qualifying
Aktuell