Nico Hülkenberg - Renault - GP Singapur - Qualifying sutton-images.com
Impressionen - GP Singapur - Qualifying
Sebastian Vettel - Ferrari - GP Singapur - Qualifying
Sebastian Vettel - Ferrari - GP Singapur - Qualifying
Sebastian Vettel - Ferrari - GP Singapur - Qualifying 42 Bilder

F1-Fotos GP Singapur 2017 (Qualifying)

Die Bilder vom Qualifying

Sebastian Vettel ritt in seinem Ferrari zur fünften Singapur-Pole. In der Dunkelheit war der Heppenheimer nicht zu schlagen. Noch nicht einmal von zwei starken Red Bulls. Wir haben die Bilder des Qualifikationstrainings in der Galerie.

Singapur und Sebastian Vettel: Das passt einfach. Kein anderer Fahrer ist erfolgreicher als der 30-Jährige auf dem engen Stadtkurs, dessen 23 Kurven sich über 5,065 Kilometer ziehen. Am Qualifying-Samstag unterstrich der Ferrari-Pilot seine Vormachtstellung auf dem Marina Bay Street Circuit. Vettel raste zum fünften Mal in seiner Karriere auf den ersten Startplatz in Singapur. Es war zugleich seine 49. Karriere-Pole-Position.

Singapur-Quali-Highlights in der Fotoshow

Nur sein ehemaliger Arbeitgeber konnte Vettel gefährlich werden. Red Bull näherte sich bis auf drei Zehntelsekunden an. Doch Vettel blieb für Max Verstappen und Daniel Ricciardo unantastbar. Für Mercedes sah es in der Nacht ganz düster aus. Zwei Wochen nach dem lockeren Doppelsieg in der Ferrari-Heimat Monza hagelte es eine Niederlage. Sie war zu erwarten. Singapur liegt den Silberpfeilen traditionell nicht. Obwohl Nico Rosberg hier für Mercedes im Vorjahr siegte. Das Qualifying erinnerte allerdings mehr an die Schlappe 2015.

Die Fahrer ließen es fliegen. Nicht alle kamen ohne Mauerkuss um den Kurs. Während Nico Hülkenberg laut eigener Aussage noch kein einziges Mal die Streckenbegrenzung an diesem Wochenende touchierte, berührte sie Vettel nicht nur im zweiten Training, sondern auch im letzten Qualifikationsversuch. Vettel zog trotzdem durch.

In der heißen Nacht von Singapur flogen die Funken, als die Autos mit dem Unterboden auf der Straße aufsetzten. Wir haben die Bilder. Schauen Sie einfach in unsere Galerie.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Singapur 2017 GP Singapur 2017 (Ergebnis Qualifying) Vettel auf Pole vor Red Bull

Sebastian Vettel startet den GP Singapur von der Pole-Position.

Das könnte Sie auch interessieren
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019
Aktuell
F1-Concept 2021 - Mark Antar Design
Aktuell
Lewis Hamilton - Mercedes - GP Singapur 2019
Aktuell