F1-Fotos GP Singapur 2018

Verstappen gibt Vettel Feuer

Vettel vs. Verstappen - GP Singapur 2018 Foto: Wilhelm 62 Bilder

Der Grand Prix von Singapur produzierte auch bei seiner elften Ausgabe wieder spektakuläre Bilder. Im Glanz der Flutlichter kam es zu einigen heißen Szenen. Am Ende jubelte wieder einmal Lewis Hamilton. Wir zeigen Ihnen noch einmal die Highlights.

Für die Piloten ist das Rennen in Singapur das Schwierigste der Saison. Das gleiche gilt auch für die Fotografen. Die Künstler am Auslöser müssen wie die Fahrer bei 30° Grad und Sauna-Klima Schwerstarbeit verrichten. Die umfangreiche Ausrüstung mit verschiedenen Objektiven um die Strecke zu schleppen verlangt eine gute Kondition.

Aber nicht nur körperlich ist Singapur eine Herausforderung. Auch fachlich müssen die Fotografen ihr ganzes Können zeigen. Die schwierigen Lichtverhältnisse verlangen nach viel Erfahrung. Im ersten Jahr des Nachtrennens 2009 war noch viel Experimentieren angesagt. Mittlerweile wissen die F1-Paparazzi, wie sie das Schauspiel bei künstlicher Beleuchtung perfekt in Szene setzen.

Heiße Duelle unter Flutlicht

Perez vs. Ocon - GP Singapur 2018 Foto: xpb
Das Duell Perez vs. Ocon sorgte für Stunk bei Force India.

Entstanden sind wieder einmal einzigartige Bilder. Ihren Teil beigetragen haben aber auch die Fahrer. Sergio Perez und Esteban Ocon sorgten schon nach wenigen Kurven für einen Knalleffekt. Das Duell der beiden rosa Renner endete für einen der beiden in der Mauer. Auslaufzonen sind bekanntlich in Singapur Mangelware.

Zwei weitere Hauptdarsteller der 2018er Ausgabe hießen Sebastian Vettel und Max Verstappen. In der ersten Runde zog der Ferrari am Ende der Geraden funkensprühend am Red Bull vorbei. Nach dem Boxenstopp gab es den Konter. Wieder kam es zum direkten Duell – dieses Mal allerdings im Kurvengeschlängel nach Start/Ziel.

Hamilton setzt die Highlights

Das größte Spotlight gebührte allerdings Lewis Hamilton. Nach seiner Qualifying-Gala ließ der Weltmeister auch im Rennen nichts anbrennen. Als Lohn gab es für den Fahrer und seinen Dienstwagen einen Platz auf der neuen Lichtbühne im Parc Fermé. Der Sieg kam unerwartet. Entsprechend ausgelassen wurde anschließend gefeiert.

In der Galerie zeigen wir Ihnen die faszinierenden Bilder der Action auf der Strecke und der Mercedes-Party im Anschluss.

Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Sportwagen Can-Am Ryker Rally Edition Can-Am Ryker (2019) – Dreirad im Fahrbericht Motorrad-Fahrspaß für Autofahrer? Aston Martin Vantage, Exterieur Aston Martin Vantage V8 mit Handschalter Im 911 kostet manuelles Schaltgetriebe extra
SUV BMW X3 M40i, Porsche Macan S, Exterieur Porsche Macan S und BMW X3 M40i im Test Kann der Porsche-SUV nach dem Facelift triumphieren? Rezvani Tank SUV Rezvani Tank SUV Panzerwagen mit bis zu 707 PS
Anzeige