F1-Fotos GP Singapur 2018 (Samstag)

Die Bilder vom Qualifying

Daniel Ricciardo - GP Singapur 2018 Foto: Red Bull 68 Bilder

In Singapur findet jedes Jahr das intensivste Qualifying der ganzen Saison statt. Auch in dieser Saison brannten die 20 Piloten wieder ein spektakuläres Feuerwerk ab. Wir haben die Bilder vom Kampf um die besten Startplätze.

Hohe Temperaturen, eine unangenehme Luftfeuchtigkeit, Mauern nahe der Ideallinie und eine einzige Runde mit 23 Kurven – diese Kombination gibt es nur in Singapur. Und diese Kombination macht das Singapur-Qualifying zu einem einmaligen Erlebnis. Da kann höchstens noch Monaco mithalten, auch wenn die Runde um den Yachthafen deutlich kürzer und das Klima deutlich angenehmer ist.

Auch das Überholen im Rennen ist auf dem Marina Bay Circuit ähnlich schwierig wie bei der berühmten Hafenrundfahrt an der Cote d’Azur. Deshalb gehen die Piloten im Qualifying auch stets ans Limit – oder darüber hinaus. Mauerberührungen sind hier eher die Regel als die Ausnahme. Stoffel Vandoorne schaffte das Kunststück, in einer Runde gleich vier Mal anzuecken.

Einmalige Bilder aus Singapur

Daniel Ricciardo - GP Singapur 2018 Foto: Red Bull
In Singapur funkt es wie bei "Zurück in die Zukunft".

Für die Fotografen bietet Singapur die Möglichkeit zu einmaligen Aufnahmen. Die Flutlichter sorgen für eine perfekte Beleuchtung. Die Skyline für eine einmalige Kulisse. Und die vielen Bodenwellen lassen die Autos immer wieder heftig aufsetzen, was einen Funkenflug wie an Silverster kurz nach Mitternacht zur Folge hat.

Besonders heftig schießt Red Bull das Feuerwerk am Heck in die Luft. Die Autos von Adrian Newey sind durch ihre starke Anstellung an der vorderen Kufe besonders nah am Asphalt dran. Auf den Komfort der Fahrer wird bei der geringen Bodenfreiheit keine Rücksicht genommen. Die Fotografen dagegen freuen sich.

In diesem Jahr schien der spektakuläre Funkenflug besonders ausgeprägt zu sein. Fast alle Autos zogen eine Brandspur hinter sich her. Zum Teil erinnerte das Schauspiel an die berühmte Szene aus der Kino-Reihe Zurück in die Zukunft. Wie im falschen Film mag sich auch Sebastian Vettel vorgekommen sein. Hamiltons Traumtrunde wurde für den Heppenheimer zum Alptraum.

In der Galerie zeigen wir Ihnen noch einmal die besten Bilder von Hamiltons Sternstunde und natürlich die spektakulärsten Funkenflieger.

Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV BMW Niere groß Retusche BMW-Nieren XXL Guck mal BMW, es geht noch breiter
Promobil
Hymer B MC EHG-Verkauf Thor will nachverhandeln Süße Museen Museen für Naschkatzen Süßes zum Lernen und Naschen
CARAVANING
Automatikgetriebe Automatik-Getriebe im Vergleich Automatisch besser schalten Hero Camper Ranger Seite Hero-Camper von Kronings Zwei neue Modelle aus Dänemark
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote